Österreichs FußballerAPA/Georg Hochmuth

ÖFB-Kicker gehen kurz vor EM-Start auf Rockkonzert

Auf Österreichs Fußball-Männer-Nationalteam wartet nur zwei Tage vor dem EM-Auftaktspiel gegen Frankreich ein unerwarteter Konzertbesuch.

Teamchef Ralf Rangnick hat für seinen gesamten Kader und einen Teil des Betreuerstabes Karten für die Show der britischen Rock-Legende Rod Stewart am 15. Juni in Berlin organisiert.

Tags darauf geht es für den ÖFB-Tross aus dem EM-Quartier in der deutschen Hauptstadt nach Düsseldorf, wo die Partie gegen die favorisierten Franzosen steigt.

"Das ist super, um den Kopf noch einmal ein bisschen frei zu bekommen, bevor es richtig losgeht", meinte Offensivmann Christoph Baumgartner nach dem gelungenen EM-Test am Dienstag in Wien gegen Serbien (2:1).

Ehrlicher Baumgartner

"Es ist jetzt nicht ganz meine Generation, so ehrlich muss ich auch sein", sagte der 24-Jährige, der gegen Serbien das Tor zur 2:0-Führung erzielte.

Stewart, 79 Jahre alt und glühender Fußball-Fan, sei aber ein Welt-Star. "Es wird sicher eine coole Stimmung sein, von dem her freuen wir uns darauf", so Baumgartner.

Liveblog

Österreich - Serbien zum Nachlesen

Die EURO 2024 bei Servus TV und im ORF sowie auch in den Livestreams auf JOYN.

ribbon Zusammenfassung
  • Das österreichische Fußball-Nationalteam besucht zwei Tage vor dem EM-Auftaktspiel gegen Frankreich ein Rockkonzert von Rod Stewart in Berlin.
  • Teamchef Ralf Rangnick hat Karten für die gesamte Mannschaft und Teile des Betreuerstabes organisiert, um den Spielern eine Möglichkeit zu geben, den Kopf frei zu bekommen.
  • Christoph Baumgartner, der im Testspiel gegen Serbien das Tor zur 2:0-Führung erzielte, freut sich auf das Konzert, obwohl er nicht zur Generation gehört, die mit Stewarts Musik aufgewachsen ist.