Grimace-Shake: Was es mit dem TikTok-Horror-Trend auf sich hat
Die Social-App TikTok ist eine Spielwiese für die bizarrsten und absurdesten Trends. Der neueste verwandelt Fast-Food-Tests in abgedrehte Mini-Horrorfilmchen.
Grimace-Shake heißt der Hashtag, der seinen Ursprung in einer Marketing-Kampagne der Fast-Food-Kette McDonalds hat. Zum 52. Geburtstag ihres Maskottchens Grimace - der ein bisschen an einen lila Barbapapa erinnert - gibt es in den USA einen besonderen lila Milchshake im Angebot.
Ein Schluck vom Milchshake und der Horror beginnt
Auf TikTok lassen sich vor allem Jugendliche dabei filmen, wie sie den Grimace-Shake zum ersten Mal kosten. Die Clips wirken zunächst wie das vertraute Format eines Fast-Food-Tests - doch nach einem Schnitt sieht man die Betreffenden wie Opfer eines Verbrechens, mit dem Milchshake übergossen, daliegen.
https://twitter.com/ObeseityRat/status/1673539865852477443
Andere wirken danach wie Besessene aus einem Horrorfilm oder so, als würden sie vom Maskottchen Grimace gejagt.
https://twitter.com/DegreeMusic/status/1673329994787946503
Manche der Videos sind wohl spontane Aktionen von Jugendlichen, andere wirken wie kleine Kurzfilme aus dem Splatter- oder Slasher-Genre, die hohe Kunstfertigkeit beweisen.
https://twitter.com/TheAnimeMen_/status/1673612728953606145
https://twitter.com/ahsanmeister/status/1673576286797586433
https://twitter.com/ZaqueoDeLeon/status/1673502397233090560
Zusammenfassung
- Die Social-App TikTok ist eine Spielwiese für die bizarrsten und absurdesten Trends.
- Der neueste verwandelt Fast-Food-Tests in abgedrehte Mini-Horrorfilmchen.
- Zum 52. Geburtstag des McDonalds-Maskottchens Grimace gibt es in den US-Filialen einen besonderen lila Milchshake im Angebot.
- Auf TikTok lassen sich vor allem Jugendliche dabei filmen, wie sie den Grimace-Shake zum ersten Mal kosten.
- Nach einem Schnitt sieht man die Betreffenden wie Opfer eines Verbrechens, mit dem Milchshake übergossen, daliegen.
- Manche der Clips wirken wie ausgefeilte Mini-Horrorfilme.