APA/APA/ZOO SALZBURG

Schneeleoparden-Babys beim ersten Ausflug in Salzburg

Anfang April geboren, nun durften die beiden Schneeleoparden-Babys im Zoo Salzburg in die Außenanlage - unter strenger Beobachtung von Mutter Malou.

Die beiden Mieztekätzen waren anfangs noch scheu, inzwischen "erobern" sie ihre Welt in Hellbrunn. Es ist der erste Nachwuchs für die vierjährige Malou, für den zehnjährigen Kater Sayan ist es hingegen schon Routine, er wurde schon zum dritten Mal Vater.

Ein scheues, ein draufgängerisches Katzen-Kind

Wie bei menschlichen Kindern, ticken auch die Katzen-Geschwister unterschiedlich. Eines der Mietzekätzchen ist vorsichtig und zurückhaltend, während im anderen eindeutig ein Draufgänger schlummert, verrät Zoo-Geschäftsführerin Sabine Grebner."

Wer die Schneeleoparden-Geschwister sehen will, braucht aber auch eine Portion Glück, denn noch schlafen sie viel. Fürs Schläfchen verstecken sie sich lieber im Innenbereich. "Aber morgens sind die Chancen auf jeden Fall gut", rät Grebner.

Fans suchen Namen 

Namen haben die zwei Katzen noch keinen. "Über die sozialen Medien haben wir sehr viele Vorschläge bekommen. Nun suchen wir gemeinsam im Team die schönsten Namen aus und gehen in die zweite Runde. Anschließend dürfen die beiden Jungtiere aus den verbliebenen zwei Vorschlägen 'selbst wählen'", kündigte Grebner an.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Zoo Salzburg hat neue Blickfänger: Die Anfang April geborenen beiden Schneeleoparden-Babys sind seit wenigen Tagen dabei, die Außenanlage zu erkunden - unter strenger Beobachtung von Mutter Malou.
  • Es ist der erste Nachwuchs für die vierjährige Malou, für den zehnjährigen Kater Sayan ist es hingegen schon Routine, er wurde schon zum dritten Mal Vater.
  • Nun suchen wir gemeinsam im Team die schönsten Namen aus und gehen in die zweite Runde.