APA/APA/MAX SLOVENCIK/MAX SLOVENCIK

Mann in Wien von zwei Unbekannten mit Messer verletzt

Heute, 09:17 · Lesedauer 2 min

Ein 30-Jähriger ist am Sonntag gegen 23.00 Uhr in einem Innenhof eines Mehrparteienhauses in Wien-Margareten von zwei Unbekannten mit einem Messer verletzt worden. Er erlitt oberflächliche Stiche an Bauch, Oberschenkel und Oberarm, verweigerte aber bei der Rettung einen Transport in ein Spital, berichtete die Polizei. Die Täter sind flüchtig. Warum die zwei Männer auf ihn losgegangen waren, konnte sich das Opfer nicht erklären. Der Rumäne gab an, auf Urlaub in Wien zu sein.

Er sei auf dem Weg zu einem Lokal gewesen und durch die Wohnhausanlage gegangen, berichtete der 30-Jährige laut Polizeisprecherin Julia Schick. Auf einmal seien ihm zwei Männer entgegengekommen, gleich aggressiv gewesen und hätten ihn angeschrien. Was sie gesagt haben, konnte der Rumäne aber nicht wiedergeben, erläuterte Schick gegenüber der APA. Dann habe einer der Täter auf ihn eingestochen.

Eine Hausbewohnerin wurde auf den lauten Streit aufmerksam. Als einer der Männer um Hilfe rief, verständigte sie den Polizeinotruf. Der 30-Jährige konnte flüchten und versteckte sich vor den Männern in dem Innenhof. Beim Eintreffen der Polizei waren die Täter verschwunden.

Eine Sofortfahndung nach den zwei Beschuldigten verlief negativ. Einer der Unbekannten soll schwarze kurze Haare haben, eine blaue Sportjacke mit drei weißen Längsstreifen und eine schwarze Hose getragen haben. Er dürfte zwischen 25 und 30 Jahre alt sein. Der zweite Beteiligte trug eine schwarze Jacke und eine graue Hose. Beide Männer sollen arabischer Abstammung sein.

Zusammenfassung
  • Ein 30-jähriger Rumäne wurde am Sonntag um 23:00 Uhr in einem Innenhof in Wien-Margareten von zwei Unbekannten mit einem Messer verletzt. Er erlitt oberflächliche Stiche an Bauch, Oberschenkel und Oberarm.
  • Die Täter sind flüchtig, und eine Sofortfahndung verlief negativ. Eine Hausbewohnerin hörte den Streit und alarmierte die Polizei, doch die Angreifer waren bereits verschwunden.
  • Das Opfer, das auf Urlaub in Wien war, konnte den Grund für den Angriff nicht erklären. Die Täter wurden als arabischer Abstammung beschrieben, einer trug eine blaue Sportjacke mit weißen Streifen.