Fahndung nach Supermarkt-Serienräuber
Bei den Rauben in den Bezirken Simmering, Meidling und Ottakring am 10., 17. und 31. August dürfte der gleiche Mann aktiv gewesen sein, stellten die Ermittler des Landeskriminalamts fest.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden am Montag Bilder aus Überwachungskameras veröffentlicht. Die Polizei bittet um Hinweise zu der Person.
Mitarbeiter mit Messer bedroht
Der Mann soll jeweils gegen 18.00 Uhr Filialen von Lebensmittelgeschäften betreten, dort einen Mitarbeiter mit einem Messer bedroht und Geld gefordert haben. Das ausgehändigte Bargeld verstaute er entweder in einem Rucksack oder in einer schwarzen Plastiktragetasche, danach flüchtete er.
Bei den Überfällen wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden liegt jedoch im fünfstelligen Bereich.
Polizei erbittet Hinweise
- Der Tatverdächtige dürfte zwischen 20 und 30 Jahre alt und ca. 1,70 bis 1,80 Meter groß sein.
- Er hat schwarze Haare, trug eine schwarze Kappe und hat eine schlanke Statur.
Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01-31310-57210 erbeten.
Zusammenfassung
- Nach drei Überfällen auf Supermärkte in Wien fahndet die Polizei nach einem mutmaßlichen Serientäter.
- Bei den Rauben in den Bezirken Simmering, Meidling und Ottakring am 10., 17. und 31. August dürfte der gleiche Mann aktiv gewesen sein, stellten die Ermittler des Landeskriminalamts fest.
- Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden am Montag Bilder aus Überwachungskameras veröffentlicht. Die Polizei bittet um Hinweise zu der Person.
- Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01-31310-57210 erbeten.