APA/APA/GERD EGGENBERGER/GERD EGGENBERGER

WAC und GAK feiern Siege in 14. Bundesliga-Runde

Der WAC ist nach zwei Niederlagen in der Fußball-Bundesliga auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Die Kärntner setzten sich am Sonntag im Heimspiel der 14. Runde gegen Altach mit 2:0 durch und liegen in der Tabelle punktgleich vor dem LASK auf Rang vier. Die Vorarlberger fielen nach dem elften sieglosen Spiel in Folge ans Tabellenende, da der GAK nach einem 0:1-Rückstand bei Blau-Weiß Linz noch mit 2:1 gewann und sich drei Zähler von Rang zwölf entfernte.

Für die vier Partien unbesiegten Grazer war es der zweite Sieg en suite. Die Linzer sind einen Punkt hinter Red Bull Salzburg Siebenter. Der ehemalige Serienmeister hatte bereits am Samstag gegen den LASK knapp mit 1:2 verloren, einen Tag später rutschte er einen Platz im Ranking zurück. Ebenfalls am Samstag hatte Leader Sturm Graz im ersten Spiel unter Interimstrainer Jürgen Säumel zu Hause Austria Klagenfurt mit 7:0 deklassiert und Verfolger Rapid beim Zehnten WSG Tirol 0:0 gespielt. Die Runde wird mit dem Duell von Austria Wien mit Hartberg beendet.

ribbon Zusammenfassung
  • Der WAC kehrte mit einem 2:0-Sieg gegen Altach in der 14. Bundesliga-Runde auf die Siegerstraße zurück und liegt nun punktgleich mit dem LASK auf Rang vier.
  • Der GAK drehte einen 0:1-Rückstand gegen Blau-Weiß Linz in einen 2:1-Sieg und entfernte sich damit drei Punkte von Rang zwölf, während Altach nach elf sieglosen Spielen ans Tabellenende fiel.
  • Sturm Graz feierte einen beeindruckenden 7:0-Sieg gegen Austria Klagenfurt, während Red Bull Salzburg nach einer 1:2-Niederlage gegen den LASK einen Platz im Ranking zurückrutschte.