APA/APA/GEORG HOCHMUTH/GEORG HOCHMUTH

Austria nach 2:1 über Sturm im Titelrennen, Salzburg nur 1:1

23. Apr. 2025 · Lesedauer 1 min

Die Wiener Austria hat das Meisterrennen der Fußball-Bundesliga wieder spannend gemacht. Die Violetten rangen den führenden Titelverteidiger Sturm Graz am Mittwoch im Schlager der 27. Runde zu Hause 2:1 (1:1) nieder und schoben sich als neuer Zweiter bis auf drei Punkte an den Spitzenreiter heran. Vizemeister Red Bull Salzburg kam gegen den WAC nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und liegt vier Zähler zurück. Rapids Misere setzte sich durch ein 1:2 (0:1) bei Blau-Weiß Linz fort.

Rapid liegt nach vier Niederlagen in fünf Spielen der Meistergruppe nur noch einen Zähler vor Blau-Weiß auf Rang fünf und droht das Europacup-Play-off zu verpassen. Der Stadtrivale Austria dagegen könnte mit einem weiteren Sieg am Sonntag (17.00 Uhr) bei Sturm vier Runden vor Schluss die Tabellenführung übernehmen.

Zusammenfassung
  • Die Wiener Austria hat das Titelrennen der Bundesliga mit einem 2:1-Sieg gegen Sturm Graz neu entfacht und schob sich auf den zweiten Tabellenplatz, nur drei Punkte hinter dem Spitzenreiter.
  • Red Bull Salzburg konnte gegen den WAC nur ein 1:1-Unentschieden erreichen und hat nun vier Punkte Rückstand auf die Austria.
  • Rapid Wien verlor 1:2 bei Blau-Weiß Linz und steht nach vier Niederlagen in fünf Spielen kurz davor, das Europacup-Play-off zu verpassen.