Victoria Max-TheurerAPA/Barbara Gindl

Max-Theurer und Österreichs Dressur-Team im Olympia-Finale

Österreichs Dressur-Reiterinnen und -Reiter sind am Mittwoch in zwei Olympia-Finali geritten.

Vor der malerischen Kulisse des Schloss Versailles qualifizierte sich Victoria Max-Theurer auf Abegglen als Zweite der Gruppe F für den Grand Prix Spezial, in dem es am Sonntag (10 Uhr) um die Medaillen geht. Zusammen mit Florian Bacher (Fidertraum Old) und Stefan Lehfellner (Roberto Carlos) steht die Oberösterreicherin auch im Team-Finale der Top 10 am Samstag (10 Uhr).

Max-Theurer im Dressur-Finale

Bei ihrer sechsten Olympia-Teilnahme schaffte Max-Theurer, die Rang acht von Athen 2004 als ihr bisher bestes Ergebnis vorweisen kann, 74,301 Prozentpunkte. Bacher verpasste mit 71,009 Prozentpunkten den Aufstieg ebenso wie Lehfellner, der bereits am Dienstag als Ersatzmann für Christian Schumach 68,183 erreicht hatte.

Im Team gelang das Trio mit 213,493 Prozentpunkten der Sprung in den Grand Prix Spezial, das Finale der besten zehn.

Olympia 2024 live und kostenlos bei ORF 1 und ORF Sport + sowie auch in den ORF-Livestreams auf JOYN.

ribbon Zusammenfassung
  • Österreichs Dressur-Team hat sich für zwei Olympia-Finali qualifiziert. Victoria Max-Theurer erzielte 74,301 Prozentpunkte und qualifizierte sich für den Grand Prix Spezial.
  • Das Team, bestehend aus Max-Theurer, Florian Bacher und Stefan Lehfellner, erreichte insgesamt 213,493 Prozentpunkte und steht im Team-Finale der Top 10.
  • Das Team-Finale findet am Samstag vor der malerischen Kulisse des Schloss Versailles statt, während der Grand Prix Spezial am Sonntag ausgetragen wird.
  • Olympia 2024 live und kostenlos bei ORF 1 und ORF Sport + sowie auch in den ORF-Livestreams auf JOYN.