Pustertal gegen LjubljanaFoppa Iwan/HC Pustertal

Pustertal sichert sich letztes Play-off-Ticket

In einem packenden Entscheidungsspiel im Pre-Play-off gelang Pustertal gegen Ljubljana ein knapper 4:3-Sieg. Das Feld der acht Play-off-Teams ist somit komplett.

Die Pre-Play-offs der win2day ICE Hockey League hätten nicht spannender enden. HC Pustertal besiegte HK SŽ Olimpija in Spiel 3 mit 4:3 - die Entscheidung fiel erst in der Overtime.

Die "Wölfe" sicherten sich somit das letzte der insgesamt acht Play-off-Tickets. Den ICE-Titel konnten sich die Südtiroler bis dato noch nie sichern.

Pustertal - Ljubljana: Highlights

Torreicher Start

Ljubljana ging durch den Letten Māris Bičevskis (6. Minute) früh in Führung. Nur wenige Minuten später gelang Pustertal binnen einer Minute durch Daniel Catenacci und Matthias Mantinger (beide 12.) die Wende.

Mantinger lieferte dabei ein besonderes Kunststück. Er traf nämlich einhändig mit dem Schläger zwischen den eigenen Beinen. Marcel Markovec (14.) sorgte jedoch kurz danach wieder für den Ausgleich.

View post on Instagram
 

Enges Mitteldrittel

Auch im zweiten Drittel klingelte es in Bruneck, aber nur für die Gäste. Aleksandar Magovac (26.) brachte die "Drachen" mit seinem allerersten Saisontor wieder in Führung. Mit diesem knappen Vorsprung sollte Ljubljana in den dritten Abschnitt gehen.

Packendes Finish

Pustertal war sich dem Ernst der Lage bewusst und begann das Schlussdrittel mit ordentlich Druck. Mikael Frycklund (43.) gelang auch schnell der sehenswerte 3:3-Ausgleich.

Die Entscheidung sollte erst in der Overtime fallen. Rick Schofield (75.) schoss seine Mannschaft mit einem Traumsolo ins Glück - und ins Viertelfinale der ICE-Play-offs.

win2day ICE Hockey League (Pre-Play-offs, Spiel 3)
HC Pustertal - HK SŽ Olimpija 4:3 n.V. (2:2,0:1,1:0)
Intercable Arena (Bruneck), Publikum: 2.467, SR: Nikolic, Ofner, Nothegger, Zgonc

Tore:

  • 0:1 (6.) Bičevskis
  • 1:1 (12.) Catenacci
  • 2:1 (12.) Mantinger
  • 2:2 (14.) Markovec
  • 2:3 (26.) Magovac
  • 3:3 (43.) Frycklund
  • 4:3 (75.) Schofield

Endstand (Best-of-3): 2:1 für Pustertal

ribbon Zusammenfassung
  • HC Pustertal gewinnt nach Verlängerung mit 4:3 gegen HK SŽ Olimpija und sichert sich das letzte Play-off-Ticket der win2day ICE Hockey League.
  • Rick Schofield erzielt in der 75. Minute vor 2.467 Zuschauer:innen in Bruneck das entscheidende Tor, das sein Team ins Viertelfinale bringt.
  • Pustertal schließt die Best-of-3-Serie mit einem 2:1 Sieg ab und tritt damit in den Play-offs der ICE-Liga an.