AFP

"Gut aussehender Typ": Biden ätzt mit feiner Klinge gegen Trump

Das Polizeifoto von Ex-US-Präsident Donald Trump geht um die Welt, natürlich wurde auch der aktuelle Präsident, Joe Biden, danach gefragt. Der hielt sich zurück, konnte sich jedoch ein verschmitztes Lächeln und einen Seitenhieb nicht verkneifen.

Joe Biden ist auf Urlaub an der US-Westküste. Die Reporter wollten trotzdem wissen, was er vom Polizeifoto seines Vorgängers und dessen Anklage wegen versuchten Wahlbetrugs hält. 

"Ich habe es im Fernsehen gesehen", kommentierte er das Aufregerthema Nummer 1 in den USA. Als die Journalisten nachbohrten und wissen wollten, was er von dem Bild halte, antwortete Biden mit einem verschmitzten Lächeln auf dem Gesicht und bediente sich der typischen Trump-Sprechweise: "Gut aussehender Typ. Wundervoller Typ", kommentierte der US-Präsident. 

Trump hatte Donnerstagabend im US-Staat Georgia in einem Gefängnis erscheinen müssen, um sich dort den Behörden zu stellen. Bei dem Termin im Bezirksgefängnis in Atlanta wurden seine Personalien aufgenommen - und es wurde auch ein Polizeifoto von dem Republikaner gemacht, der bei der Wahl 2024 erneut für das Präsidentenamt antreten möchte.

Trump schimpft über "Hexenjagd"

Trump nutzte das beispiellose Foto direkt für den Wahlkampf und veröffentlichte es in sozialen Netzwerken. Trump stellt sich selbst als Opfer einer politisch motivierten "Hexenjagd" dar.

Das Bild geht auf jeden Fall in die Geschichte ein. Trump ist der erste Ex-Präsident des Landes, der wegen einer Anklage im Gefängnis vorstellig werden musste und von dem ein Polizeifoto aufgenommen wurde.

ribbon Zusammenfassung
  • Das Polizeifoto von Ex-US-Präsident Donald Trump geht um die Welt, natürlich wurde auch der aktuelle Präsident, Joe Biden, danach gefragt.
  • Der hielt sich zurück, konnte sich jedoch ein verschmitztes Lächeln und einen Seitenhieb nicht verkneifen.