"I'm Just Ken": Ryan Gosling nimmt Weihnachtsversion des "Barbie"-Hits auf
"Barbie" war der weltweit erfolgreichste Film 2023. Das hatte vermutlich auch etwas mit dem Soundtrack zu tun. Vor allem der Song "I'm Just Ken", interpretiert von Ryan Goslings Rolle "Ken", wurde in den sozialen Medien zigfach geteilt, geliked und schaffte es überraschend in die Popcharts.
Um das überaus erfolgreiche "Barbie"-Jahr gebührend abzuschließen, nahm Gosling nun eine weihnachtliche Version des Songs gemeinsam mit dem Soundtrack-Produzenten Mark Ronson auf. Mittwochnachmittag wurde das Musikvideo auf dem YouTube-Kanal der Plattenfirma "Atlantic Records" veröffentlicht.
"Merry Christmas, Barbie"
Im Video sitzt Ryan Gosling anfänglich am Piano und diskutiert mit Ronson über den Anlass für die Neuinterpretation. Vor seinem großen Auftritt beschließt Gosling, sich in "Ken"-Manier eine Sonnenbrille aufzusetzen, denn "die Welt kann Kens Stimme haben, aber nur Barbie bekommt seine Augen".
In einem mit Leuchtkugeln geschmückten Studio wird die Stimmung plötzlich festlich und Gosling, der musikalisch in seiner Karriere bisher unauffällig war, trällert eine weihnachtliche Version von "I'm Just Ken".
Zum Schluss schickt er noch einen Gruß raus: "Merry Christmas, Barbie, wo auch immer du bist."
Der Film "Barbie" hat weltweit heuer mehr als 1,4 Milliarden US-Dollar (1,3 Milliarden Euro) eingespielt. Die Songs der Soundtrack-Interpreten Dua Lipa, Sam Smith, Billie Eilish und Nicki Minaj eroberten die Charts im Sturm.
Zusammenfassung
- Am Mittwoch veröffentlichte der Schauspieler eine festliche Version des Songs "I'm Just Ken" des Kinokassenknüllers "Barbie".
- Damit soll das erfolgreiche "Barbie"-Jahr gebührend abgeschlossen werden.
- PULS 24 zeigt das Video.