AFP

"Barbenheimer": Film über Killer-Barbie mit Atombombe geplant

Regisseur Charlie Band will offenbar einen Film drehen, der "Barbie" und "Oppenheimer" kombiniert. Darin soll eine Puppe mit einer Atombombe versuchen, die Menschheit auszulöschen.

Eigentlich sollte es nur ein Witz sein. Doch nun könnte ein Film namens "Barbenheimer", eine Kreuzung der Erfolgsfilme "Barbie" und "Oppenheimer", tatsächlich gedreht werden. Wie das Branchenportal "Hollywood Reporter" berichtet, sei eine Low-Budget-Komödie unter der Regie von Charles Band geplant

Barbie will mit Atombombe Menschheit auslöschen

Auch die Produktionsfirma "AMP International" bestätigte auf Twitter (heute "X") die Beteiligung am Filmprojekt. Gegenüber dem "Hollywood Reporter" sagte Band, dass der Film von einer Wissenschaftlerpuppe handeln soll, die versucht, die Menschheit mit einer Atombombe auszulöschen

"Wir brauchen Humor im Jahr 2024"

 "Es ist so albern", sagte Band. "Aber es scheint, als wäre jeder zweite Film düster und deprimierend, und ich denke: Gott, wir brauchen ein bisschen Humor im Jahr 2024." Die Dreharbeiten sollen nächstes Jahr starten.

Der Idee gehen die zwei Erfolgsfilme "Barbie" von Greta Gerwig und "Oppenheimer" von Christopher Nolan voraus. Im vergangenen Sommer füllten beide Filme die Kinosäle. In Österreich sorgte "Barbenheimer" von 4. bis 10. August für die mit Abstand erfolgreichste Kinowoche seit 2011.

ribbon Zusammenfassung
  • Regisseur Charlie Band will offenbar einen Film drehen, der "Barbie" und "Oppenheimer" kombiniert.
  • Auch die Produktionsfirma "AMP International" bestätigte auf Twitter (heute "X") die Beteiligung am Filmprojekt.
  • Gegenüber dem "Hollywood Reporter" sagte Band, dass der Film von einer Wissenschaftlerpuppe handeln soll, die versucht, die Menschheit mit einer Atombombe auszulöschen.