Symbol RettungAPA

Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen: 78-Jähriger schwer verletzt

Vier Verletzte, darunter ein Schwerverletzter, hat ein Verkehrsunfall am Montagabend im Nordburgenland gefordert.

Drei Klein-Lkws und ein Pkw krachten auf der Südostautobahn (A3) bei Müllendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ineinander, berichtete die LPD Burgenland am Dienstagmorgen.

78-Jähriger schwer verletzt

Ein 69-Jähriger und sein 78-jähriger Beifahrer waren in Fahrtrichtung Wien unterwegs, als ein Klein-Lkw und schließlich noch zwei weitere Klein-Lkws auf sie auffuhren. Der Beifahrer des Pkw-Lenkers wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergschere geborgen werden. Er erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Auch der Pkw-Fahrer selbst sowie zwei 43 und 21 Jahre alte Klein-Lkw-Lenker wurden verletzt - sie wurden alle ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Unfallhergang wird ermittelt

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Müllendorf auch die Feuerwehren aus Eisenstadt, Hornstein und Wulkaprodersdorf sowie Polizei und Rettung. Die A3 musste im Bereich des Unfalls für rund drei Stunden gesperrt werden. 

Die genauen Umstände und der Unfallhergang werden noch ermittelt.

ribbon Zusammenfassung
  • Vier Verletzte, darunter ein Schwerverletzter, hat ein Verkehrsunfall am Montagabend im Nordburgenland gefordert.
  • Drei Klein-Lkws und ein Pkw krachten auf der Südostautobahn (A3) bei Müllendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ineinander, berichtete die LPD Burgenland am Dienstagmorgen.
  • Der 78-jährige Beifahrer des Pkw-Lenkers wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergschere geborgen werden.
  • Er erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.