ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe setzt auf Public Value und Information als Eckpfeiler
Die ProSiebenSat.1 PULS 4 Sendergruppe hat ihr kommendes Programm präsentiert. Herzstück bildet dabei weiterhin das starke News-Angebot von PULS 24, PULS 4 und ATV. "In Zeiten mehrerer Krisen ist seriöse Information, Einordnung und Analyse wichtig", sagt Geschäftsführer Michael Stix am Donnerstag.
Die ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe ist hier gleich mehrfach gut aufgestellt. PULS 24 ist der am schnellsten wachsende Newssender in Österreich. Aktuell sind vor allem die Teuerung und Energiekrise Fokus der Berichterstattung - von der innenpolitischen Analyse bis zu Service-Formaten für die Zuseher.
Zweiter großer Themenschwerpunkt werden die Wahlen im Herbst sein. Neben den Landtagswahlen werden PULS 4, PULS 24 und ATV vor allem auch bei der Bundespräsidentenwahl ihre Ressourcen bündeln:
- PULS 24
"Milborn Spezial" ab 14. September (30 Min, je 2 Kandidaten pro Tag hintereinander, mittwochs.)
Newsroom LIVE: Interview mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen am 21. September um 19:55 Uhr
Das PULS 24 Wahlwochenende: LIVE-Berichterstattung am Samstag ab 12:00 Uhr + Sonntag von 09:00 Uhr bis Mitternacht
- PULS 4
Am Mittwoch, 5. Oktober: großer Duellabend mit den Kandidaten auf PULS 4 - ATV
"ATV: Im Fokus" ab 17. September Interviews mit den Kandidaten. (Immer um 19:25 Uhr).
"ATV Aktuell -Die Woche" ab 18. September bis 2. Oktober mit den Kandidaten (immer um 22:20 Uhr) + Ausstrahlung auch in Sat.1 Österreich
Darüber hinaus gibt es mit dem neuen Magazin "Exakt" und dem True-Crime-Format "Rot-Weiß-Tod" mit PULS 24 Chefreporterin Magdalena Punz starke neue Informationsformate auf PULS 4.
Entertainment- und Show-Formate
Aber neben Information kommt natürlich auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Im Herbst starten PULS 4 und ATV ein wahres Show-Feuerwerk. Neben etablierten Quotenhits wie "Masked Singer Austria" auf PULS 4 und "Bauer sucht Frau", wird ATV auch mit "Forsthaus Rampensau" das erste österreichische Promi-Reality-Format starten, freut sich ATV Geschäftsführer Thomas Gruber.
Mehr dazu:
Zusammenfassung
- Bei der ProSiebenSat.1 PULS 4 Programmpräsentation am Donnerstag betonten PULS 24 und PULS 4 Geschäftsführer Michael Stix und ATV Geschäftsführer Thomas Gruber, dass Nachrichten- und Informationsformate gerade in den aktuellen Krisen und bei den kommenden Wahlen auch weiterhin das Herzstück der Sendergruppe bilden werden.