EC iDM Wärmepumpen VSV - Pioneers VorarlbergBernd Stefan

VSV gewinnt schon 7. Spiel in Folge

Die Villacher "Adler" konnten gegen Vorarlberg ihren Erfolgslauf fortsetzen und sind jetzt in der Tabelle schon auf Platz sechs.

Der EC iDM Wärmepumpen VSV hat seine Siegesserie in der win2day ICE Hockey League auf sieben Spiele ausgebaut. Die Kärntner setzten sich am Samstag zu Hause gegen die Pioneers Vorarlberg mit 2:1 durch und verdrängten damit den Lokalrivalen EC-KAC aus den Top 6.

Der HC TIWAG Innsbruck beendete mit einem 6:2-Erfolg bei Olimpija Ljubljana seinen Negativlauf.

In Villach ging das Schlusslicht aus Vorarlberg dank eines Treffers von Joshua Passolt (38./PP) mit einer Führung ins Schlussdrittel. Innerhalb von zwei Minuten brachten Chase Pearson (43.) und Kevin Hancock (45.) den VSV aber auf den Erfolgsweg.

VSV - Pioneers: Highlights (14.12.2024)

Innsbruck beendet Niederlagenserie

Innsbruck gab nach zuletzt fünf Niederlagen mit 4:32 Toren vor allem dank der Special Teams ein Lebenszeichen ab.

Ein Unterzahl-Treffer von Patrick Grasso (2.) und drei Powerplay-Tore von Mark Rassel (9., 16., 21.) brachten eine vorentscheidende 4:1-Führung, nach der die Gäste nie mehr in Gefahr kamen.

"Unser Powerplay hat heute den Unterschied ausgemacht. Endlich haben wir getroffen, das hat den Jungs dann einen Boost gegeben", erklärte HCI-Coach Jordan Smotherman.

Die Tabelle:

Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.

ribbon Zusammenfassung
  • Der EC iDM Wärmepumpen VSV hat seine Siegesserie in der win2day ICE Hockey League auf sieben Spiele ausgebaut, nachdem sie die Pioneers Vorarlberg mit 2:1 besiegten. Durch diesen Erfolg kletterten die Villacher auf Platz sechs der Tabelle.
  • Der HC TIWAG Innsbruck beendete seine Negativserie von fünf Niederlagen mit einem deutlichen 6:2-Sieg gegen Olimpija Ljubljana. Besonders die Special Teams machten den Unterschied, mit einem Unterzahl-Tor und drei Powerplay-Treffern.
  • Chase Pearson und Kevin Hancock erzielten die entscheidenden Tore für den VSV, nachdem Vorarlberg durch Joshua Passolt in Führung gegangen war. Innsbrucks Trainer Jordan Smotherman hob die Bedeutung des Powerplays für den Sieg hervor.
  • Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.