Thiem verliert bei Kitzbühel-Abschied in Runde 1
Dominic Thiem hat am Dienstagabend einen bitteren Abschied von einem seiner Lieblingsturniere erlebt. Der 30-jährige Österreicher, der in der Gamsstadt sein letztes Sandplatzturnier bestritten hat, verlor vor ausverkauftem Stadion gegen den Argentinier Thiago Agustín Tirante nach 73 Minuten klar mit 2:6,4:6.
Ausverkauftes Haus
Für den Kitz-Sieger 2019 aus Lichtenwörth wurde es damit nichts mit der erhofften Show, die er den 5.800 Fans noch einmal bieten wollte.
Tirante hatte vergangene Woche in Båstad erstmals ein ATP-Halbfinale erreicht, u.a. mit einem Sieg über den Weltranglisten-Achten Andrej Rublew aus Russland. Ausgeschieden war er erst gegen den späteren Sieger Nuno Borges, der nach seinem Finalsieg über Rafael Nadal kurzfristig seinen Kitzbühelstart gestrichen hatte.
Thiem ohne Chance
Thiem war für den in guter Form befindlichen Südamerikaner (ATP-101.) im ersten und wohl auch letzten Aufeinandertreffen keine Gefahr.
Video: Koubek von Thiem-Aus "nicht überrascht"
Zusammenfassung
- Dominic Thiem verlor in der ersten Runde des Kitzbühel-Turniers gegen den Argentinier Thiago Agustín Tirante nach 73 Minuten mit 2:6, 4:6.
- Das Spiel fand vor ausverkauftem Stadion mit 5.800 Fans statt und markierte Thiems letztes Sandplatzturnier.
- Tirante, der auf Platz 101 der ATP-Weltrangliste steht, hatte zuvor in Båstad das Halbfinale erreicht und den Weltranglisten-Achten Andrej Rublew besiegt.