Den Großteil der unbezahlten und mitunter unbedankten Erziehungsarbeit übernehmen Frauen. So auch Amy Adams als namenlose Mutter im Film "Nightbitch", die werktags mit ihrem jungen Sohn ganz auf sich alleine gestellt ist und zusehends an ihre Grenzen stößt. So weit, so traurig und leider häufig gelebte Realität, wären da nicht animalische Instinkte, die in der Mutter zusehends an die Oberfläche drängen. Ab 24. Jänner ist der Film beim Streamingdienst Disney+ abrufbar.
Ob Simone Lugner in der Ballsaison die Tanzfläche erobern wird? Laut "Heute" habe die Lugner-Witwe bereits "einige sehr großzügige Einladungen bekommen".
"Neue Pakte" hat sich das Grazer Theater im Bahnhof (TiB) zum Motto für das Jahresprogramm 2025 gesetzt. Am Dienstag hat das Grazer Kollektiv die Eckpunkte vorgestellt. Bevor das Paktieren losgeht, steht am 23. Jänner noch eine Premiere am Programm: "Gas Toni. Ein Familienbetrieb am Kipppunkt" heißt die neue Impro-Serie, die bis zum April im Quartier des TiB in der Elisabethinergasse 27a zu sehen sein wird.
Vor fünf Jahren kämpfte Christina "Mausi" Lugner mit einem aggressiven Brustkrebs. Seitdem muss sie sich regelmäßigen Untersuchungen unterziehen. Nun muss sie wegen schlechter Werte erneut ins Spital, erzählt sie Medien. Die Sorge ist groß, dass der Krebs zurück ist.
Die Gespräche mit den drei europäischen Ländern Deutschland, Frankreich und Großbritannien über Teherans Atomprogramm sind nach iranischen Angaben "positiv" verlaufen. Die Gespräche zielten darauf ab "auszuloten, wie wir zu den Atomverhandlungen zurückkehren können", sagte der iranische Außenminister Abbas Araqchi am Dienstag in einem Interview mit dem iranischen Staatsfernsehen.
Mit absoluter Mehrheit regiert Hans Peter Doskozil im Burgenland. Bei der bevorstehenden Landtagswahl am 19. Jänner kämpf er darum, diese auch zu behalten. Mit Norbert Hofer von der FPÖ hat er jedoch einen neuen Konkurrenten. PULS 24 Infochefin Corinna Milborn hat Burgenlands Landeshauptmann und SPÖ-Chef in Eisenstadt bei seinem Intensivwahlkampf begleitet.
Bei einem Stammtisch der Freiheitlichen mit den FPÖ-Nationalratsabgeordneten Harald Stefan und Markus Tschank vergangene Woche wurde unter anderem der künftige Koalitionspartner ÖVP "jämmerlich" genannt. Es gibt heimliche Aufnahmen des Gesprächs.
Malediven-Urlaub und Einkäufe bei Tiffanys in Wien: Der insolvente Immobilienunternehmer Lukas Neugebauer lebt weiterhin luxuriös. Dass die Schulden des Unternehmers mittlerweile rund 147 Millionen Euro betragen, passt nicht ganz zu dem Lifestyle.
Der Tiroler Kristallkonzern Swarovski baut an seinem Stammsitz in Wattens rund 50 Mitarbeiter ab. Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit und sprach von einer notwendigen "moderaten Anpassung des Personalstands".
Rein ausgabenseitig und ohne neue Steuern wollen FPÖ und ÖVP die 6,4 Milliarden Euro zusammentragen, um ein EU-Defizitverfahren zu verhindern. Bei der Präsentation des Sparpakets blieben am Montag noch viele Fragen offen. Nun dringen immer mehr Details an die Oberfläche. Vor allem Klimaförderungen und Sozialleistungen müssen dran glauben. Zumindest eine neue Steuer könnte sich in den Details aber doch verstecken.