NHL-Star "Johnny Hockey" stirbt bei Unfall
NHL-Stürmer Johnny Gaudreau ist am Donnerstag (Ortszeit) bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Das bestätigte sein Team, die "Columbus Blue Jackets". Der 31-Jährige und sein Bruder Matthew sollen in der Nähe ihres Familienhauses in New Jersey von einem Auto erfasst worden sein, als sie mit ihren Fahrrädern unterwegs waren. Beide starben.
Gaudreau, Spitzname "Johnny Hockey", hatte seine Karriere bei den Calgary Flames begonnen und spielte im US-Nationalteam. "Die National-Hockey-League-Familie ist schockiert und traurig über das tragische Ableben des Columbus Blue Jackets-Stürmers Johnny Gaudreau und seines Bruders Matthew", sagte Liga-Commissioner Gary Bettman in einer Erklärung.
Video: Tragischer Tod von "Johnny Hockey"
"Echte Liebe zum Eishockey"
"Johnny hat das Spiel mit großer Freude gespielt, was jeder, der ihn auf dem Eis gesehen hat, gespürt hat", teilten die Blue Jackets mit. "Überall, wo er spielte - vom Boston College über die Calgary Flames und das Team USA bis hin zu den Blue Jackets - brachte er eine echte Liebe zum Eishockey mit."
Die Polizei erklärte, dass die Gaudreau-Brüder bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen erlitten. Der Fahrer des Unfallwagens stand mutmaßlich unter Alkoholeinfluss, er sei wegen zweifacher Tötung durch ein Auto angezeigt worden.
Zusammenfassung
- Johnny Gaudreau, Spitzname "Johnny Hockey", ist tot.
- Der 31-Jährige und sein Bruder Matthew sollen in der Nähe ihres Familienhauses in New Jersey von einem Auto erfasst worden sein, als sie mit ihren Fahrrädern unterwegs waren.
- Beide starben.