Nikola JokicAPA/AFP/Patrick T. Fallon

Toronto kassiert bittere Niederlage gegen Meister Denver

Die Toronto Raptors haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA am Montag ohne den verletzten Österreich-Export Jakob Pöltl eine Niederlage bei den Denver Nuggets kassiert.

NBA-Star Nikola Jokić führte den amtierenden Champion mit 35 Punkten, 17 Rebounds und zwölf Assists zum 125:119-Sieg über die Kanadier.

Für den Serben war es das 21. Triple-Double in dieser Saison und das 126. in seiner Karriere. Top-Scorer der Raptors war RJ Barrett mit 26 Zählern.

Ein erneutes Triple-Double gelang auch Luka Dončić beim 127:92-Sieg seiner Dallas Mavericks bei den Chicago Bulls.

Mit 27 Punkten, 14 Assists und zwölf Rebounds verpasste der Slowene allerdings hauchdünn sein siebentes Triple-Double mit mindestens 30 Punkten in Serie. Seine historische Bestmarke bleibt damit bei sechs stehen.

Video: Wie tickt NBA-Star Pöltl?

Österreichs SuperStreamer JOYN zeigt live und kostenlos ausgewählte Spiele der National Basketball Association.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Toronto Raptors unterliegen ohne den österreichischen Spieler Jakob Pöltl mit 119:125 gegen die Denver Nuggets.
  • NBA-Star Nikola Jokić führt die Nuggets mit einem Triple-Double aus 35 Punkten, 17 Rebounds und zwölf Assists zum Sieg.
  • RJ Barrett erzielt als Top-Scorer der Raptors 26 Punkte, während Luka Dončić von den Dallas Mavericks ein Triple-Double mit 27 Punkten, 14 Assists und zwölf Rebounds gelingt, aber eine persönliche Bestmarke knapp verpasst.