Newsroom LIVE am Freitag mit Politikwissenschaftler Heinisch
US-Präsident Joe Biden ist diese Woche gleich für drei wichtige Gipfeltreffen nach Europa gereist: Die Partner im Kreis der G7, Europäischen Union und NATO berieten über das weitere Vorgehen im Konflikt mit der Russischen Föderation.
Während man sich in der EU noch nicht auf weitere größere Sanktionspakete – wie zum Beispiel ein vollständiges Embargo russischer Energie – einigen konnte, zeigt sich die NATO geeint und hat eine Verstärkung der östlichen Flanke beschlossen. Die G7-Industriestaaten wollen Russland weiter international isolieren.
Mehr dazu:
Unter anderem darüber und wie sich das transatlantische Verhältnis zwischen den USA und Europa seit dem Ausbruch des Russland-Ukraine-Krieges verändert hat, spricht im Newsroom LIVE der Politikwissenschaftler Reinhard Heinisch.
Newsroom LIVE, 22:20 Uhr, PULS 24
Zusammenfassung
- Im Newsroom LIVE am Freitag bei Anchorman Thomas Mohr spricht Reinhard Heinisch, Politikwissenschaftler an der Universität Salzburg, unter anderem über die Europareise von US-Präsident Joe Biden und die Strategie der NATO-Staaten im Konflikt mit Russland.
- US-Präsident Joe Biden ist diese Woche gleich für drei wichtige Gipfeltreffen nach Europa gereist: Die Partner im Kreis der G7, Europäischen Union und NATO berieten über das weitere Vorgehen im Konflikt mit der Russischen Föderation.
- Während man sich in der EU noch nicht auf weitere größere Sanktionspakete – wie zum Beispiel ein vollständiges Embargo russischer Energie – einigen konnte, zeigt sich die NATO geeint und hat eine Verstärkung der östlichen Flanke beschlossen.
- Die G7-Industriestaaten wollen Russland weiter international isolieren.
- Unter anderem darüber und wie sich das transatlantische Verhältnis zwischen den USA und Europa seit dem Ausbruch des Russland-Ukraine-Krieges verändert hat, spricht im Newsroom LIVE der Politikwissenschaftler Reinhard Heinisch.
- Newsroom LIVE, 22:20 Uhr, PULS 24