Allenby CrossingAFP

Drei Israelis an Grenzübergang zu Jordanien getötet

In der Nähe des Allenby-Grenzübergangs vom besetzten Westjordanland nach Jordanien soll ein Mann das Feuer auf Sicherheitskräfte auf Sicherheitskräfte eröffnet haben. Nach israelischen Angaben starben drei Zivilisten.

Ein Angreifer habe sich dem Grenzbereich der Allenby-Brücke aus Jordanien mit einem Lkw genähert, sei ausgestiegen und habe das Feuer auf israelische Sicherheitskräfte eröffnet, teilte die israelische Armee mit.

Der Angreifer sei von den Sicherheitskräften erschossen worden. Drei israelische Zivilisten seien bei dem Angriff getötet worden.

Der Grenzübergang ist auch als König-Hussein-Brücke bekannt. Er befindet sich etwa auf halbem Weg zwischen der jordanischen Hauptstadt Amman und Jerusalem.

Video: Generalstreik in Israel

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Mann eröffnete das Feuer auf Sicherheitskräfte in der Nähe des Allenby-Grenzübergangs vom besetzten Westjordanland nach Jordanien und tötete drei israelische Zivilisten.
  • Der Angreifer näherte sich dem Grenzbereich aus Jordanien mit einem Lkw, stieg aus und eröffnete das Feuer, bevor er von den Sicherheitskräften erschossen wurde.
  • Der Grenzübergang, auch bekannt als König-Hussein-Brücke, befindet sich etwa auf halbem Weg zwischen Amman und Jerusalem.