APA/APA/TheFansStrikeBack/TheFansStrikeBack

Von Fan gestaltete "Star Wars"-Ausstellung im Wien-Anflug

Eine etwas andere Ausstellung zum Thema "Star Wars" kommt nach Wien: Ab 16. November kann man in der Stadthalle Studio F von Fans der Kino- und TV-Serie hergestellte und gesammelte Exponate auf 1.300 Quadratmetern bewundern. Es handelt sich um keine "offizielle", sondern von den Fans kuratierte Schau, daher auch der Titel "The Fans Strike Back". Auch ein VR-Erlebnis sowie ein Shop wird Besucherinnen und Besuchern versprochen.

40 Jahre Leidenschaft für die Sternenkriege-Saga soll die Ausstellung repräsentieren. Zu bestaunen sind laut Ankündigung "mehr als 700 einzigartige, nostalgische Sammelobjekte, darunter lebensgroße Figuren, mehr als 50 Skulpturen, Fotos, Poster und Kostüme". Mit dabei sind von Fans gestaltete Exponate - wie ein Snowspeeder, ein Sandcrawler, ein Naboo-Fighter, der Millennium Falke, ein X-Wing-Fan-Cockpit, eine R2-D2- und eine Klonkrieger Sammlung. Als weitere Highlights wurden ein lebensgroßer Pod Racer, die Kommando Brücke eines Sternzerstörers und der Thron des Imperators angeführt.

(S E R V I C E - "The Fans Strike Back": Wiener Stadthalle - Studio F, Roland Rainer Platz 1, 1150 Wien, Montag bis Mittwoch von 10 bis 20 Uhr, letzter Einlass 19 Uhr; Donnerstag bis Samstag 10 bis 21 Uhr, letzter Einlass 20 Uhr; 10 bis 20 Uhr, letzter Einlass 19 Uhr. www.fansstrikeback.at)

ribbon Zusammenfassung
  • Eine etwas andere Ausstellung zum Thema "Star Wars" kommt nach Wien: Ab 16. November kann man in der Stadthalle Studio F von Fans der Kino- und TV-Serie hergestellte und gesammelte Exponate auf 1.300 Quadratmetern bewundern.
  • 40 Jahre Leidenschaft für die Sternenkriege-Saga soll die Ausstellung repräsentieren.