3:1 gegen KAC
Eiskalte Salzburger holen sich drei Meisterpucks
Nach dem 4:0-Heimsieg vollgetankt mit Selbstvertrauen, legten die Salzburger gegen den EC-KAC in der Heidi-Horten-Arena gleich richtig los. Nach 98 Sekunden schloss Florian Baltram einen herrlich ausgespielten Konter zum 1:0 ab.
Auch ohne den angeschlagenen Top-Stürmer Jan Muršak hielt der KAC aber besser mit als vor zwei Tagen und hatte durch Thomas Hundertpfund (17.) die größte Chance zum Ausgleich - Torhüter Atte Tolvanen und die Stange standen aber im Weg.
- Mehr lesen: Alle ICE-Spiele auf PULS 24
Mit einem schnellen Treffer im Mitteldrittel durch Nikolaus Kraus (23.) zogen die Gäste auf 2:0 davon. Die Klagenfurter kämpften um den Anschluss. Die Salzburger standen aber meist kompakt und hatten bei einem Fraser-Schuss an die Stange auch Glück, den Rest erledigte Tolvanen.
Auch im Schlussdrittel schlugen die "Red Bulls" durch Benjamin Nissner (41.) früh zu. Wenig später schöpfte der KAC wieder Hoffnung, Raphael Herburger (44.) beendete nach 169 Minuten die Torsperre von Tolvanen. Die Klagenfurter hatten danach noch zwei Powerplays, doch auch das vierte und fünfte Überzahlspiel in dieser Begegnung brachten keinen Erfolg.
Stimmen Sie ab
So feierte Salzburg im 12. Play-off-Spiel in dieser Saison den 11. Sieg und ist auswärts in K.-o.-Spielen schon acht Partien bzw. genau ein Jahr unbezwungen. Damit spricht alles für den 12. Meistertitel der im Jahr 2004 eingestiegenen Salzburger.
Ein 0:3 hat in Österreich bisher erst eine Mannschaft aufgeholt, das historische Comeback schafften die Black Wings Linz im Halbfinale 2010 gegen die Vienna Capitals.
Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.
Zusammenfassung
- Der EC Red Bull Salzburg steht nach einem 4:0-Sieg gegen den EC-KAC kurz vor der Titelverteidigung in der win2day ICE Hockey League und hat nun drei Matchpucks.
- Im Spiel traf Florian Baltram nach 98 Sekunden, Nikolaus Kraus erzielte im zweiten Drittel das 2:0, und Benjamin Nissner erhöhte im Schlussdrittel auf 3:0.
- Salzburg hat in dieser Saison 11 von 12 Play-off-Spielen gewonnen und ist seit einem Jahr in K.-o.-Spielen auswärts ungeschlagen.
- Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.