"Dancing Stars"
Cencig raus, Simone weiter: "Frechheit", sagen Fans
Sie galt stets als Favoritin und war im Juryvoting meist auf den Topplätzen. Doch am Freitag war die Reise für Schauspielerin Julia Cencig und Tanzpartner Patrick Seebauer dann überraschend vorbei. Zu wenig Zuschauer hatten für die beiden angerufen.
An ihrer Stelle kamen Simone Lugner und ihr Tanzpartner Danilo Campisi weiter, die im Rahmen der Jurybewertung nur auf dem vorletzten Platz landeten. Auch Simone weiß: "Tänzerisch hatte ich nie eine Chance gegen Julia", sagte sie PULS 24. Sie habe "ihr Ende" bei "Dancing Stars" schon gesehen.
Cencig war schockiert
Doch das Publikum hatte das Ergebnis schlussendlich gedreht. Der Schock stand Cencig ins Gesicht geschrieben.
-
Mehr lesen: "Dancing Stars": Dieses Favoritenpaar ist raus
Ihr Ausscheiden sie sich so: "Das Feedback, das ich bekommen habe, war, dass die allermeisten Menschen es nicht für möglich gehalten hätten, dass wir mit dieser hohen Punktebewertung und guten Leistung, überhaupt rausfliegen können und deswegen nicht angerufen haben", so Cencig gegenüber dem "Kurier".
"Jetzt wissen es alle. In Zukunft werden viele Leute für die Höchstbewerteten anrufen", sagte sie etwas verbittert.
Fans sind entsetzt
Bei den Fans der Tanzshow kam der Rauswurf des Favoriten-Paares nicht gut an. "Wo ist diese Gesamtpunkteliste?", wünscht sich ein Fan auf Instagram mehr Transparenz.
"Eine bodenlose Frechheit", regt sich ein weiterer auf. "Die zwei hätten NIE rausfallen dürfen", ist ein anderer Zuschauer entsetzt. "Ich zweifle am Bewertungssystem vom ORF", ortete eine Zuschauerin gar Manipulation.
Ekker habe Cencig gewarnt
Auch die Jury-Mitglieder und Profi-Tänzer waren entsetzt. Maria Angelini-Santner sagte etwa: "Da können nicht viele Anrufer gewesen sein".
Balázs Ekker gab sich gewohnt pragmatisch: "Uns hat sie überzeugt, das Publikum scheinbar nicht". Er habe versucht, sie zu warnen. "Sie muss authentischer werden", habe er ihr gesagt.
Profitänzerin Catharina Malek zieht Lehren aus dem überraschenden Ergebnis: "Alleine gut tanzen wird nicht reichen."
"Dancing Stars" immer freitags ab 20.15 Uhr via ORF-Livestream auf JOYN zu sehen.
Video: "Dancing Stars"-Start
Zusammenfassung
- Schauspielerin Julia Cencig und Tanzpartner Patrick Seebauer flogen trotz zweitbester Jurybewertung am Freitag bei "Dancing Stars" raus.
- An ihrer Stelle kamen Lugner-Witwe Simone und Danilo Campisi weiter.
- Beim Publikum herrscht Unverständnis. Manche orten gar Manipulation.