APA/TOBIAS STEINMAURER

So teuer ist das Bier beim Coldplay-Konzert

Gutes Wetter und über 60.000 Fans feiern ausgelassen Coldplay - dazu dann noch ein kühles Bier und das Konzert-Erlebnis ist für viele perfekt. Dafür muss man im Wiener Ernst-Happel-Stadion aber tief in die Tasche greifen.

Konzerte und Festivals sind bekanntermaßen kein Ort für Happy Hours oder billige Drinks. Bei den Getränkeständen vor und im Happel-Stadion bei den Coldplay Konzerten kommt ein erfrischendes Bier aber mit einem stattlichen Preisschild. 

7,30 Euro kostet ein großes Bier. Dazu kommen dann noch drei Euro Pfand für den Plastikbecher. Wer doch lieber einen Aperol trinkt, muss 9,80 Euro hinlegen. Auch ein einfaches stilles Wasser (0,5 Liter) kostet schlappe fünf Euro

Video: So war das erste Coldplay-Konzert in Wien

Im Stehplatz-Bereich und vor dem Stadion wurden zumindest auch Trinkwasser-Brunnen aufgestellt. So kann man seinen Becher wenigstens auffüllen, um bei der Hitze auch genug trinken zu können. Das wird bei den Konzerten am Wochenende auch wichtig.

Für Samstag werden in Wien bis zu 34 Grad prognostiziert, auch am Sonntag bleibt es mit 33 Grad sehr heiß. 

Imposante Show, Überraschung für Swifties

Der Stimmung bei den ersten beiden Konzerten taten die Preise allerdings keinen Abbruch. Über 60.000 Fans feierten ausgelassen, LED-Armbänder und dutzende Bälle, die über die Menge flogen, sorgten für eine imposante Show. Für Swifties hatte Coldplay-Frontmann Chris Martin auch "surprise songs" im Gepäck. 

Die Band spielt am Samstag und Sonntag noch Konzerte in Wien, ehe es auf ihrer Welttournee im Anschluss nach Dublin weitergeht. 

ribbon Zusammenfassung
  • Gutes Wetter und über 60.000 Fans feiern ausgelassen Coldplay - dazu dann noch ein kühles Bier und das Konzert-Erlebnis ist für viele perfekt.
  • Dafür muss man im Wiener Ernst-Happel-Stadion aber tief in die Tasche greifen.
  • So viel kostet ein Bier.