Die Sussexes: Prinz Harry und seine Frau MeghanAFP

Meghan und Harry von Weihnachtstradition "ausgeschlossen"

Prinz Harry und seine Frau Meghan werden auch in diesem dieses nicht nach Sandringham reisen, um mit der königlichen Familie Weihnachten zu feiern. Britischen Medien zufolge seien sie von der königlichen Weihnachtstradition "ausgeschlossen".

Einem Palastinsider zufolge sollen Harry und Meghan nicht auf der Gästeliste der britischen Royals zu Weihnachten stehen, wie "The Mirror" berichtet. Die beiden sollen laut dem Insider die Feiertage in den USA verbringen.

Es sei jedoch nicht das erste Mal, dass sie von Feierlichkeiten "ausgeschlossen" werden, wie britische Medien berichten. Auch zum "Trooping the Colour" im Juni 2024, der alljährlichen Militärparade im Juni zu Ehren des Geburtstages des britischen Monarchen, seien sie nicht eingeladen worden.

Angespannte Beziehung zwischen Harry und den Royals

Diese Neuigkeiten dürften die Fans der Königsfamilie eigentlich nicht überraschen. Denn mittlerweile gehört es fast schon mit zur Tradition, dass Meghan und Harry nicht mit den Royals Weihnachten feiern. Sie verbrachten zuletzt 2018 die Feiertage mit dem Rest der Königsfamilie.

Seit Jahren ist Harrys Beziehung zu seinem Vater, König Charles und seinem Bruder William angespannt. Vor vier Jahren waren Harry und Meghan als Royals zurückgetreten und in die USA gezogen. In TV-Interviews, einer Netflix-Doku und seiner Autobiografie hatte Prinz Harry seine Familie angegriffen. Seither soll er kaum noch Kontakt zu seinem Bruder William und dem Rest der königlichen Familie pflegen.

Gästeliste für Weihnachten offiziell noch nicht bekannt

Im November feierte König Charles seinen 76. Geburtstag. Anlässlich dessen soll er laut der Boulevardzeitung "The Irish Star" seinen Herzenswunsch geäußert haben: Er wünscht sich Familienfrieden. Dem Bericht zufolge, habe Charles sich gewünscht, dass seine Söhne William und Harry ihre zerrüttete Beziehung wieder in Ordnung bringen.

Meghan und Harry sollen laut "The Mirror" zu Weihnachten nicht dabei sein, dafür aber Prinz William, seine Frau Kate und ihre drei Kinder. Eine offizielle Gästeliste für Weihnachte gäbe es seitens der Royals bisher jedoch nicht. Immerhin wäre Weihnachten eine gute Gelegenheit, dem britischen Monarchen seinen Herzenswunsch zu erfüllen. Denn Weihnachten ist bekanntlich die Zeit des Vergebens und Friedens.

Ob die Royals in diesem Jahr ein Weihnachtswunder erleben werden, bleibt abzuwarten.

ribbon Zusammenfassung
  • Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle werden auch in diesem dieses nicht nach Sandringham reisen, um mit der königlichen Familie Weihnachten zu feiern.
  • Britischen Medien zufolge seien sie von der königlichen Weihnachtstradition "ausgeschlossen".