Celine Dion: Alle Infos zum großen Comeback
Millionen Fans brach das Herz, als Celine Dion bekannt gab, am Stiff-Person-Syndrom zu leiden und sich aus der Öffentlichkeit zurückzog. Ihre Tour wurde abgesagt, auch die österreichischen Fans warteten in Wien vergebens auf den Auftritt der inzwischen 56-Jährigen mit der Power-Stimme.
Dion verlor die Kontrolle über ihre Muskeln, hatte Probleme beim Singen und Gehen und beschrieb das Gefühl, als würde man sie würgen. Auftritte? Unmöglich!
-
Mehr lesen: Céline Dion: "Als wenn dich jemand erwürgt"
Am Mittwochabend schlug der Tweet eines französischen Journalisten deshalb ein wie eine Bombe: Celine Dion und Lady Gaga studieren "La vie en rose" von Edith Piaf als Duett ein.
https://twitter.com/ThierryMoreauTM/status/1816168063600881994
Celine adelt Olympia
Celine und Gaga bei der Eröffnung der Olympischen Spiele am Freitag in Paris gemeinsam bei der Eröffnungs-Parade auf der Seine? Anfangs zweifelten noch einige daran, doch seither ist klar: Beide Sängerinnen sind bereits in Paris. Celine etwa war schon auf einer Stippvisite im Louvre, wie ihre Tweets zeigen.
https://twitter.com/celinedion/status/1816129162496897284
Gaga gab begeisterten Fans Autogramme.
https://twitter.com/neonubis/status/1816268259852726723
Millionen-Gage - für einen Song
Der Song von Piaf, dem "Spatz von Paris", gehört zum französischen Kulturerbe. Dion, die Diva mit dem Fashion-Faible soll in Dior gekleidet in einem rosa-schwarzen Federumhang auftreten. Es wird gemunkelt, dass Celine zwei Millionen für den Song bekommt.
Für Celine schließt sich damit der Kreis. Bekanntheit erlangte sie durch ihren Sieg beim Song Contest 1988, bei dem sie für die Schweiz antrat. Aber die Breite Masse kennt sie, seit sie bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Atlanta 1996 sang. Am Freitag, 28 Jahre später, wird die Kanadierin mit der Power-Stimme wieder Spiele einleiten.
- Mehr lesen: Überraschungs-Auftritt bei den Grammys - Standing Ovations für Celine, Kritik für Taylor
Konzert-Reihe in Vegas noch 2024?
Von der Verbesserung von Dions Gesundheitszustand zeugt auch eine zweite Nachricht, die die Fans begeistert: Wie "TMZ" schreibt, gibt die Kanadierin auch in Las Vegas ein gesangliches Comeback. Sie soll gerade einen Vertrag aushandeln, um in der Wüstenstadt Ende 2024 oder Anfang 2024 eine Reihe von Auftritten zu geben.
Ihre letzte Residency in Las Vegas musste Celine wegen des Stiff-Person-Syndorms abbrechen. Katy Perry sprang im November 2021 für sie ein. Danach folgte Carrie Underwood. Deren Vertrag läuft im November aus. Und es dürfte fast fix sein, dass Dion dann wieder übernimmt.
https://twitter.com/celinedion/status/1816129939558793653
Zusammenfassung
- Celine Dion kommt zurück auf die Bühne! Ganz Paris ist im Dion-Fieber, seit bekannt wurde, dass sie am Freitag mit Lady Gaga die Olympischen Spiele eröffnen wird.
- Welchen Song sie singt, was sie trägt und wieviel Geld sie bekommt, ist bereits durchgesickert.
- Aber damit nicht genug: Die Kanadierin verhandelt gerade einen Vertrag für eine ganze Konzertreihe aus, die schon Ende 2024 starten könnte.