APA/APA/dpa (Archiv)/Markus Scholz

Vicky Leandros von Bühne gefallen

Schlagersängerin Vicky Leandros (71) ist am Freitag bei einem Konzert in Hannover gestolpert und von der Bühne gefallen. Gegen Ende der Veranstaltung kam sie bei dem Lied "Ich liebe das Leben" in ihrem Glitzerkleid und hochhackigen Schuhen zu dicht an den Bühnenrand und fiel in den Zuschauerraum. Mehrere Menschen im ausverkauften Kuppelsaal eilten ihr sofort zu Hilfe. Nach wenigen Augenblicken stand sie wieder auf der Bühne und setzte unter großem Beifall ihr Konzert fort.

"Ich hatte großes Glück, dass ich mich nicht verletzt habe und danke meinem Schutzengel", sagte die gebürtige Griechin laut Mitteilung des Veranstalters Semmel Concerts vom Samstag. Die nächste Station ihrer Abschiedstournee ist am Montag der ausverkaufte Friedrichstadt-Palast in Berlin, sie freue sich darauf, hieß es weiter.

Die Sängerin steht seit mehr als 50 Jahren auf der Bühne. Bekannt ist Leandros unter anderem für Lieder wie "Theo, wir fahr'n nach Lodz". Beim Eurovision Song Contest holte sie 1972 mit "Après toi" den Sieg für Luxemburg.

ribbon Zusammenfassung
  • Schlagersängerin Vicky Leandros (71) ist bei einem Konzert in Hannover von der Bühne gefallen, blieb jedoch unverletzt und setzte ihr Konzert fort.
  • Nach dem Vorfall dankte sie ihrem Schutzengel und kündigte an, sich auf das nächste Konzert ihrer Abschiedstournee im ausverkauften Friedrichstadt-Palast in Berlin zu freuen.
  • Leandros, die seit mehr als 50 Jahren auf der Bühne steht, gewann 1972 mit 'Après toi' den Eurovision Song Contest für Luxemburg.