APA/APA/THEMENBILD/HANS KLAUS TECHT

Auto erfasst bei Unfall in Wien Fußgängerin: Schwer verletzt

In Wien-Landstraße krachten zwei Autos zusammen und wurden durch die Wucht des Zusammenpralls auf den Gehsteig geschleudert. Dort rammte eines der Autos eine 50-jährige Passantin. Ein Fahrer stieg aus, flüchtete zu Fuß und ließ seine drei Insassen am Unfallort zurück. Mehrere Beteiligte wurden verletzt, die 50-Jährige schwer.

Um 11.15 Uhr stießen am Sonntagvormittag zwei Autos an der Kreuzung Barmherzigengasse und Barichgasse in Wien-Landstraße zusammen. Der Fahrer des einen Autos war Taxler, im anderen Wagen saßen vier Personen. 

Auto rammt Frau am Gehsteig

Beim Unfall gerieten die Autos auf den Gehsteig, der Pkw mit den vier Insassen rammte dabei eine 50-jährige Frau, die zu Fuß unterwegs war. Sie wurde schwer verletzt und von der Rettung in den Schockraum eines Spitals eingeliefert

Flucht zu Fuß

Der Fahrer eines Autos flüchtete zu Fuß vom Unfallort. Er ließ seine Passagiere zurück, es dürfte sich um junge Erwachsene handeln. Mehrere der Autoinsassen trugen leichte Verletzungen davon. 

Die Polizei befragte am frühen Nachmittag die Personen sowohl zum Unfallhergang als auch zum geflüchteten Lenker. 

Mehr lesen: Bei Rotlicht über Straße: Fußgänger stirbt bei Autounfall

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einem Verkehrsunfall in Wien-Landstraße wurde eine ca. 50-jährige Fußgängerin am Sonntagvormittag von einem Auto erfasst und schwer verletzt.
  • Nach der Kollision zweier Fahrzeuge um 11.15 Uhr an der Kreuzung Barmherzigengasse/Barichgasse flüchtete der verantwortliche Autofahrer zu Fuß vom Unfallort.