APA/EVA MANHART

41-Jähriger schoss in Tullner Disko in die Luft

In der Nacht auf Samstag kam ein 41-Jähriger mit einer Schreckschusspistole in eine Disko in Tulln und eröffnete das Feuer. Die meisten Gäste flüchteten noch bevor die Polizei eintraf ins Freie.

Der Mann hatte während des Nachtbetriebs in dem Lokal mit einer Schreckschusspistole mehrere Schüsse in die Luft abgegeben, bestätigte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner. Der 41-Jährige war stark alkoholisiert und soll auch eine Person vor Ort bedroht haben.

Verletzt habe der Mann niemanden, wie die Polizei mitteilt. Als die Beamten eintrafen, hätten die meisten Gäste das Lokal bereits verlassen. Die Angestellten waren noch in der Disko.

Waffe gefunden

Die Polizei konnte die Schreckschusspistole sicherstellen. Gegen den 41-jährigen Österreicher wurde ein Waffenverbot ausgesprochen. Bei der Einvernahme zeigte sich der Mann geständig. Er wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

ribbon Zusammenfassung
  • In der Nacht auf Samstag kam ein 41-Jähriger mit einer Schreckschusspistole in eine Disko in Tulln und eröffnete das Feuer.
  • Die meisten Gäste flüchteten noch bevor die Polizei eintraf ins Freie.