Lindsey VonnAPA/EXPA/Johann Groder (2019)

Vonn begeistert: "Offiziell für Weltcup qualifiziert!"

Lindsey Vonn ist offiziell zurück. Bei den FIS-Rennen in Copper Mountain konnte sich der Ski-Superstar für den Weltcup qualifizieren. Auf Instagram zeigte sich die 40-Jährige emotional.

Viele Wochen wurde darüber spekuliert, nun ist es nur mehr eine Frage der Zeit. Lindsey Vonn kehrt in den Ski-Weltcup zurück. Die 40-jährige Ski-Queen startete am vergangenen Wochenende ihr überraschendes Comeback.

Bei den FIS-Rennen in Cooper Mountain absolvierte Vonn zwei Super-Gs und eine Abfahrt. Dabei knackte die US-Amerikanerin die nötige Marke, um sich für die anstehenden Weltcup-Rennen zu qualifizieren.

Vonn "offiziell qualifiziert"

Auf Instagram zeigte sich die Olympiasiegerin und zweifache Weltmeisterin emotional: "Ich habe mich offiziell für den Weltcup qualifiziert! Die Rennen an diesem Wochenende machten so viel Spaß."

Vonn offenbarte jedoch auch, dass es ihrer Meinung nach noch Luft nach oben geben würde, wie sie auf Instagram schrieb: "Ich habe noch viel zu tun, aber das ist ein großer Schritt in meiner Entwicklung."

Stimmen Sie ab:

Comeback mit "künstlichem Kniegelenk"

Vonn fügte hinzu: "Ich habe erst seit ein paar Monaten ein künstliches Kniegelenk, habe seit fast sechs Jahren weder trainiert noch bin ich Rennen gefahren. [...] Schritt für Schritt werde ich stärker und finde zu meiner Form."

Wann die US-Amerikanerin ihr Comeback genau feiern wird, ist noch nicht klar. Möglich wäre es bereits am kommenden Wochenende. Am Samstag (18.45 Uhr/ORF 1 & JOYN) findet in Beaver Creek eine Abfahrt statt.

Video: Ski-Superstars im Comeback-Fieber

ribbon Zusammenfassung
  • Lindsey Vonn hat sich mit 40 Jahren bei den FIS-Rennen in Copper Mountain für den Ski-Weltcup qualifiziert und zeigt sich emotional über ihr Comeback.
  • Die Olympiasiegerin hat seit fast sechs Jahren kein Rennen mehr bestritten und erst seit wenigen Monaten ein künstliches Kniegelenk, sieht jedoch noch Potenzial zur Verbesserung.
  • Ihr genaues Comeback-Datum im Weltcup ist noch unklar, könnte aber bereits am kommenden Wochenende in Beaver Creek erfolgen.