Sinner und Sabalenka sicher in dritter US-Open-Runde
Mit einiger Mühe setzte sich auch Alexander Zverev im deutschen Aufeinandertreffen mit Daniel Altmaier durch. 3:43 Stunden benötigte die Nummer 12 des Turniers für den 7:6(1),3:6,6:4,6:3-Sieg. Zverev trifft nun auf Grigor Dimitrow. Der Bulgare gewann das sentimentale Duell zweier Altstars gegen den dreifachen Major-Sieger Andy Murray klar 6:3,6:4,6:1.
Auf dem Grandstand gab es einen irgendwie treffenden Abschied von John Isner vom Profitennis: Der 38-jährige US-Amerikaner hatte mit seinem Marathon-Rekordsieg über Nicolas Mahut (FRA) in Wimbledon 2010 Geschichte geschrieben: Nicht weniger als 11:05 Stunden dauerte das Match, das mit 70:68 im fünften Satz endete und sich über drei Tage zog.
Isner verlor sein letztes Match selbst in fünf Sätzen. Nach einer 2:0-Satzführung unterlag der 2,08-m-Hüne seinem Landsmann Michael Mmoh nach 3:57 Stunden mit 6:3,6:4,6:7(3),4:6,6:7(7/10).
Aus österreichischer Sicht kam auch für den letzten Doppel-Spieler am Donnerstag das Aus: Sebastian Ofner verlor bei seinem Major-Doppel-Debüt mit dem Franzosen Alexandre Muller gegen die US-Amerikaner Vasil Kirkov und Denis Kudla mit 5:7,1:6.
Österreichs kostenloser SuperStreamer Joyn zeigt das Finale der Männer am 10. September. So kommen Sie zum gratis Livestream.
Zusammenfassung
- Der als Nummer 6 gesetzte Italiener Jannik Sinner und die Nummer zwei der Frauen aus Belarus, Aryna Sabalenka, sind am Donnerstag mühelos in die dritte Runde der US Open eingezogen.
- Mit einiger Mühe setzte sich auch Alexander Zverev im deutschen Aufeinandertreffen mit Daniel Altmaier durch.