Knappe Niederlage

Capitals verlieren Pre-Play-off-Start gegen Fehérvár

23. Feb. 2025 · Lesedauer 1 min

Die spusu Vienna Capitals sind mit einer Niederlage ins Pre-Play-off der win2day ICE Hockey League gestartet und stehen damit schon mit dem Rücken zur Wand.

Die Wiener verloren am Sonntag das erste Spiel der Best-of-3-Serie gegen Hydro Fehérvár AV19 in Ungarn mit 1:2 (1:0,0:2,0:0). Die Capitals kämpfen daher am Dienstag (19.15 Uhr/ORF Sport Plus & JOYN) in Kagran gegen das Saisonende.

Die Capitals, die erstmals in dem 2021/22 eingeführten Pre-Play-off um einen Platz im Viertelfinale spielen, gingen durch Zane Franklin (8.) in Führung.

Fehérvár drehte im Mitteldrittel durch Kristof Nemeth (27.) und Rasmus Kulmala (37.) die Partie und feierte den ersten Heimsieg gegen die Wiener in dieser Saison.

Stimmen Sie ab:

Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.

Zusammenfassung
  • Die spusu Vienna Capitals verloren das erste Spiel der Best-of-3-Serie im Pre-Play-off der ICE Hockey League gegen Hydro Fehérvár AV19 mit 1:2 in Ungarn.
  • Zane Franklin brachte die Capitals in der 8. Minute in Führung, doch Fehérvár drehte das Spiel im zweiten Drittel mit Toren von Kristof Nemeth und Rasmus Kulmala.
  • Das nächste Spiel der Serie findet am Dienstag in Kagran statt, wo die Capitals um den Verbleib in der Saison kämpfen.
  • Die win2day ICE Hockey League auf PULS 24, puls24.at und JOYN.