Red Bull - FußballAPA/AFP/Robert Michael

Red Bull mischt jetzt auch in der Serie A mit

Der nächste Fußball-Coup für Österreichs Energydrink-Krösus: Red Bull fixiert einen Sponsoring-Deal mit dem italienischen Torino FC.

Der Energydrink-Hersteller Red Bull steigt in die Serie A ein und sponsert Torino FC, den Klub von Valentino Lazaro. Wie der Verein mitteilte, wurde ein einjähriger Sponsorvertrag mit Red Bull unterzeichnet. Bisher hatte der Salzburger Konzern noch keinen italienischen Fußballverein gesponsert.

Red Bull startet in Serie A

Zwischen Red Bull und Torino gibt es einige Gemeinsamkeiten. Das Symbol und Schild des Fußball-Klubs ist ein ungezügelter Stier, das traditionelle Symbol der Stadt Turin, von dem der Spitzname des Vereins "Il Toro" stammt.

Auch Red Bull hat zwei Stiere in seinem Firmenlogo. Torino FC unterhält eine historische Rivalität mit Lokalrivalen Juventus, der erfolgreichsten Mannschaft des italienischen Fußballs.

Torino FC mit gutem Saisonstart

Torino ist erfolgreich in die neue Serie-A-Saison gestartet. Nach drei Spieltagen rangiert der Verein mit sieben Punkten hinter Tabellenführer Inter Mailand und Juventus Turin auf Platz drei. Seit Saisonbeginn wird der Klub von Trainer Paolo Vanoli trainiert, der in der vergangenen Saison FC Venezia nach zwei Jahren in die Serie A zurückgeführt hatte.

Bei Torino steht seit 2022 der Grazer Lazaro unter Vertrag.

ribbon Zusammenfassung
  • Red Bull hat einen einjährigen Sponsoring-Deal mit dem italienischen Torino FC abgeschlossen. Es ist das erste Mal, dass der Energydrink-Hersteller einen italienischen Fußballverein sponsert.
  • Torino FC ist erfolgreich in die neue Serie-A-Saison gestartet und belegt nach drei Spieltagen mit sieben Punkten den dritten Platz hinter Inter Mailand und Juventus Turin.
  • Der Grazer Valentino Lazaro steht seit 2022 bei Torino FC unter Vertrag und wird seit dieser Saison von Trainer Paolo Vanoli trainiert.