APA/Bruce Bennett
Rekordjagd
Owetschkin erzielt seinen 890. NHL-Treffer
Owetschkin bereitete auch zwei Tore vor, konnte die dritte Niederlage der Capitals in Serie aber nicht verhindern. "Wir haben nun dreimal hintereinander verloren. Das Gute ist, dass es jetzt passiert und nicht im Play-off. Aber wir müssen wieder Tritt fassen und einen Weg finden, Spiele zu gewinnen", erklärte der Russe. Die Capitals sind als klar bestes Team der Eastern Conference längst für das Play-off qualifiziert.
Owetschkin hält bei 37 Saisontoren und liegt damit auf Rang sechs der Torschützenliste. Neun Grunddurchgangsspiele hat er noch in dieser Saison, um die vier Tore auf Gretzky aufzuholen.
Zusammenfassung
- Alexander Owetschkin erzielte sein 890. NHL-Tor und ist damit nur noch vier Treffer vom Allzeit-Rekord von Wayne Gretzky entfernt, der 894 Tore hält.
- Trotz seiner zwei Torvorbereitungen konnten die Washington Capitals ihre dritte Niederlage in Folge nicht vermeiden, sind aber bereits für das Play-off qualifiziert.
- Owetschkin hat in dieser Saison 37 Tore erzielt und liegt auf Rang sechs der Torschützenliste, mit neun verbleibenden Spielen, um den Rekord zu brechen.