Sebastian OfnerAPA/AFP/Lillian Suwanrumpha

Sebastian Ofner mit souveränem Auftakt in Miami

Sebastian Ofner hat einen erfolgreichen Einstand beim Masters-1000-Turnier in Miami gegeben.

Österreichs Nummer eins setzte sich am Donnerstag in der ersten Runde gegen den ehemaligen Weltranglisten-Vierten Kei Nishikori aus Japan 6:3,6:4 durch und bekommt es nun zum ersten Mal auf der ATP-Tour mit dem an 20. Stelle gesetzten Argentinier Francisco Cerúndolo zu tun.

Ofner ließ seinem 34-jährigen Kontrahenten nach dem Break zum 2:0 im ersten Satz keine Chance, erst im zweiten Durchgang fasste der mit einer Wildcard ausgestattete Nishikori besser Fuß in der Partie.

Auch da war Ofner (ATP-40) gegen den erstmals seit Juli des Vorjahrs auf der Tour spielenden Japaner aber letztlich souverän. Mit einem Break zum 4:3 schaffte der 27-Jährige die Vorentscheidung zu seinem erst siebenten Matchgewinn in diesem Jahr.

Video: Sebastian Ofner in Acapulco ausgeschieden

ribbon Zusammenfassung
  • Österreichs Tennis-Ass Sebastian Ofner bezwingt den ehemaligen Weltranglisten-Vierten Kei Nishikori mit 6:3, 6:4 beim Masters-1000-Turnier in Miami.
  • Mit einem Break zum 2:0 im ersten Satz und einem entscheidenden Break zum 4:3 im zweiten Durchgang sichert sich Ofner (ATP-40) seinen siebenten Matchgewinn des Jahres.
  • Der 27-jährige Ofner trifft nun zum ersten Mal auf der ATP-Tour auf den an 20. Stelle gesetzten Argentinier Francisco Cerúndolo.