Sofia KeninAPA/AFP/William WEST

"Dummköpfe": Tennis-Ass rastet wegen Regens aus

10. Mai 2024 · Lesedauer 1 min

Bei den ATP-Masters in Rom nahm das Spiel der US-Amerikanerin Sofia Kenin und der Italienerin Lucia Bronzetti eine brisante Wendung. Wegen plötzlichen Regens zuckte Kenin aus und forderte einen Spielabbruch. Den italienischen Fans waren ihre Beschimpfungen zu viel: Sie reagierten mit Pfiffen und Buhrufen.

Dass die Italiener:innen besonders leidenschaftliche Sportfans sind, ist nichts Neues. Am Mittwoch bekam das die US-Amerikanerin Sofia Kenin (25) im Masters-Turnier von Rom gegen die Lokalmatadorin Lucia Bronzetti zu spüren.

Beim Stand von 2:3 im ersten Satz setzte in der italienischen Hauptstadt Regen ein. Kenin forderte wegen des nassen Sandplatzes einen Spielabbruch. Sie wurde aber zum Weiterspielen angehalten.

Das passte der 25-Jährigen sichtlich nicht. Sie hatte ihren Schläger bereits eingepackt, als sie ihn trotzig wieder aus ihrer Tasche holte. "Verdammte Dummköpfe", schrie sie.

https://twitter.com/1gamesetmatch/status/1788294081686262002

Wüste Beschimpfungen an Fans 

Das italienische Publikum reagierte mit lautstarken Pfiffen und Buhrufen. Sie bekamen von Kenin daraufhin ein wütendes "Fuck you" zu hören.

https://twitter.com/ivabianconero/status/1788287259990704525

Trotz des Ärgernisses konnte Kenin Bronzetti in zwei Sätzen bezwingen. Freunde werden die Australien-Open-Siegerin und die italienischen Fans aber wohl keine mehr.

Zusammenfassung
  • Bei den ATP-Masters in Rom nahm das Spiel der US-Amerikanerin Sofia Kenin und der Italienerin Lucia Bronzetti eine brisante Wendung.
  • Wegen plötzlichen Regens zuckte Kenin aus und forderte einen Spielabbruch.
  • Den italienischen Fans waren ihre Beschimpfungen zu viel: Sie reagierten mit Pfiffen und Buhrufen.