Sofia KeninAPA/AFP/William WEST

"Dummköpfe": Tennis-Ass rastet wegen Regens aus

Bei den ATP-Masters in Rom nahm das Spiel der US-Amerikanerin Sofia Kenin und der Italienerin Lucia Bronzetti eine brisante Wendung. Wegen plötzlichen Regens zuckte Kenin aus und forderte einen Spielabbruch. Den italienischen Fans waren ihre Beschimpfungen zu viel: Sie reagierten mit Pfiffen und Buhrufen.

Dass die Italiener:innen besonders leidenschaftliche Sportfans sind, ist nichts Neues. Am Mittwoch bekam das die US-Amerikanerin Sofia Kenin (25) im Masters-Turnier von Rom gegen die Lokalmatadorin Lucia Bronzetti zu spüren.

Beim Stand von 2:3 im ersten Satz setzte in der italienischen Hauptstadt Regen ein. Kenin forderte wegen des nassen Sandplatzes einen Spielabbruch. Sie wurde aber zum Weiterspielen angehalten.

Das passte der 25-Jährigen sichtlich nicht. Sie hatte ihren Schläger bereits eingepackt, als sie ihn trotzig wieder aus ihrer Tasche holte. "Verdammte Dummköpfe", schrie sie.

Wüste Beschimpfungen an Fans 

Das italienische Publikum reagierte mit lautstarken Pfiffen und Buhrufen. Sie bekamen von Kenin daraufhin ein wütendes "Fuck you" zu hören.

Trotz des Ärgernisses konnte Kenin Bronzetti in zwei Sätzen bezwingen. Freunde werden die Australien-Open-Siegerin und die italienischen Fans aber wohl keine mehr.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei den ATP-Masters in Rom nahm das Spiel der US-Amerikanerin Sofia Kenin und der Italienerin Lucia Bronzetti eine brisante Wendung.
  • Wegen plötzlichen Regens zuckte Kenin aus und forderte einen Spielabbruch.
  • Den italienischen Fans waren ihre Beschimpfungen zu viel: Sie reagierten mit Pfiffen und Buhrufen.