Schießerei in Nachtclub: NFL-Youngster verwundet
American-Football-Profi Tank Dell, der in der National Football League (NFL) für die Houston Texans auf Punktejagd geht, wurde am Sonntagmorgen angeschossen. Der 24-Jährige machte am vergangenen Wochenende einen Abstecher in einen Nachtclub in Florida. Dort brach eine wilde Schießerei aus.
Wie lokale Behörden berichteten, kam es im Nachtclub zu einer Auseinandersetzung, ein Teenager soll zehn Personen mit einer Schusswaffe verletzt haben. NFL-Profi Dell, der in den Konflikt nicht direkt involviert gewesen sei, musste verwundet in ein Krankenhaus gebracht werden.
Entwarnung kam daraufhin von den Houston Texans, die Dell im vergangenen Jahr an 69. Stelle des NFL-Drafts wählten. Wie der Verein verkündete, konnte Dell das Krankenhaus mit "kleinen Wunden" schon wieder verlassen.
Leistungträger bei Houston Texans
Dell avancierte bereits in seiner ersten Saison als Profi zu einem wertvollen Leistungsträger der Texans rund um Star-Quarterback C.J. Stroud. In nur 11 Partien kam der Wide Receiver auf rund 65 Receiving Yards pro Spiel und fing sieben Touchdowns. Im Dezember musste Dell seine Debüt-Spielzeit wegen eines gebrochenen Wadenknochens jedoch frühzeitig beenden.
Zusammenfassung
- NFL-Spieler Tank Dell wurde in einem Nachtclub in Florida angeschossen, jedoch nicht schwer verletzt.
- Der Vorfall, bei dem ein Teenager zehn Personen verletzte, fand statt, während Dell dort war; er war jedoch nicht direkt beteiligt.
- Dell, ein wichtiger Spieler der Houston Texans, konnte das Krankenhaus bereits mit leichten Verletzungen verlassen.