puls24 Logo

Ukraine: Russische Drohnen greifen Wohngebiet in Odessa an

21. Apr. 2025 · Lesedauer 1 min

Russische Drohnen haben laut ukrainischen Behörden in der Nacht auf Dienstag die Schwarzmeerhafenstadt Odessa angegriffen. Der Angriff mit zahlreichen Drohnen habe Brände ausgelöst. Zahlreiche Wohnungen seien beschädigt worden. "Der Feind hat ein Wohngebiet in einem dicht besiedelten Stadtteil von Odessa ins Visier genommen", teilt Bürgermeister Gennadiy Trukhanov auf Telegram mit. Er veröffentlichte Bilder von einem Brand und von Wohngebäuden mit beschädigten Fassaden.

Der Gouverneur der Region, Oleh Kiper, meldet, der Angriff habe Wohnhäuser, zivile Infrastruktur, eine Bildungseinrichtung und Fahrzeuge beschädigt. Die Rettungskräfte seien im Einsatz.

Zusammenfassung
  • Russische Drohnen haben in der Nacht auf Dienstag die Schwarzmeerhafenstadt Odessa angegriffen und dabei zahlreiche Brände ausgelöst.
  • Laut Bürgermeister Gennadiy Trukhanov wurden zahlreiche Wohnungen beschädigt, und der Angriff richtete sich auf ein Wohngebiet in einem dicht besiedelten Stadtteil.
  • Der Gouverneur der Region, Oleh Kiper, meldet Schäden an Wohnhäusern, ziviler Infrastruktur, einer Bildungseinrichtung und Fahrzeugen, während die Rettungskräfte im Einsatz sind.