Hanger über FPÖ: "In ihrem Wesen eine korrupte Partei"
Neben dem von SPÖ und FPÖ eingebrachten U-Ausschuss zur Agentur für Corona-Hilfen COFAG wird es parallel auch einen zweiten U-Ausschuss von der ÖVP zu "rot-blauem Machtmissbrauch" geben.
Bei einer Pressekonferenz am Donnerstag teilte der ÖVP-Abgeordnete Andreas Hanger gleich ordentlich in Richtung FPÖ aus. Die freiheitliche Partei "ist in ihrem Wesen eine korrupte Partei", sagte er vor Journalisten.
"Schonungsloses Hineingreifen in Parteikassen"
Als Beleg für seine These verwies er auf den Finanzskandal der FPÖ Graz. Dort wird seit zwei Jahren unter anderem gegen den früheren Vizebürgermeister Mario Eustacchio, aber auch den steirischen FPÖ-Landesparteichef Mario Kunasek ermittelt.
Dort habe es "offensichtlich mutmaßlich" ein "schonungsloses Hineingreifen in Parteikassen für private Zwecke" gegeben, so Hanger.
Zusammenfassung
- Bei einer Pressekonferenz am Donnerstag teilte der ÖVP-Abgeordnete Andreas Hanger gleich ordentlich in Richtung FPÖ aus.
- Die freiheitliche Partei "ist in ihrem Wesen eine korrupte Partei", sagte er vor Journalisten.
- Als Beleg für seine These verwies er auf den Finanzskandal der FPÖ Graz. Dort wird seit zwei Jahren unter anderem gegen den früheren Vizebürgermeister Mario Eustacchio ermittelt.
- Dort habe es "offensichtlich mutmaßlich" ein "schonungsloses Hineingreifen in Parteikassen für private Zwecke" gegeben, so Hanger.