APA/APA/AFP/STEFANI REYNOLDS

Wegen Feuer-Chaos in L.A.: Wackeln die Oscars?

In Los Angeles drohen heftige Winde die immer noch in und um die US-Westküstenmetropole lodernden Feuer am Mittwoch erneut anzufachen, weshalb nun auch eine Absage der Oscar-Verleihungen im Raum steht. Wie Insider wissen wollen, wachse der Druck auf die Veranstalter.

Aufgrund der seit Tagen wütenden Feuerkatastrophe im Großraum Los Angeles wurde die Verkündigung der Nominierten für die 96. Oscars bereits zweimal aufgeschoben. Nun soll auch die Oscar-Gala, die am 3. März 2025 stattfinden soll, wackeln. 

Die "Sun" will von einem Insider wissen, dass man nicht den Eindruck erwecken wolle, dass man feiert, während andere leiden. Laut dem Insider wird gar eine Absage der weltberühmten Verleihung diskutiert. Die 17 Mitglieder des Academy-Awards-Ausschusses müssen diese Entscheidung treffen. 

Dem Vernehmen nach soll es für die Absage eine Art Notfall-Klausel geben, sollten "kataklysmische, lebensbeeinflussende Ereignisse" stattfinden. Bisher wurde diese noch nie eingesetzt. 

Auch ein Korrespondent der "Krone" will gehört haben, dass der Druck immer größer werde, die Oscars ganz abzusagen. Eine millionenschwere Party würde als taktlos angesehen werden. 

Video: Fallen die Oscars heuer ins Wasser?

ribbon Zusammenfassung
  • In Los Angeles drohen heftige Winde die immer noch in und um die US-Westküstenmetropole lodernden Feuer am Mittwoch erneut anzufachen, weshalb nun auch eine Absage der Oscar-Verleihungen im Raum steht.
  • Wie Insider wissen wollen, wachse der Druck auf die Veranstalter.