APA/APA (Webpic)/hex

Bub (7) von Straßenbahn erfasst: Lebensgefahr

In Graz hat am Mittwochabend eine Straßenbahn einen siebenjähriger Bub erfasst und überrollt. Laut Landespolizeidirektion Steiermark wurde das Kind dabei lebensgefährlich verletzt. Der Bub wurde ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 20.45 Uhr in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße. Eine afghanische Familie befand sich demnach im Haltestellenbereich der "Steyrergasse". Nachdem eine Straßenbahngarnitur die Haltestelle stadtauswärts passierte, lief der siebenjährige Bub auf die Gleise. Er übersah dabei eine stadteinwärts fahrende Straßenbahn der Line 5. Trotz Notbremsung der Straßenbahn geriet der Bub unter die Garnitur.

Die Berufsfeuerwehr Graz musste, um das Kind zu bergen, die Straßenbahn mit einem Bergekissen heben. Einsatzkräfte der Rettung reanimierten den Siebenjährigen noch während seiner Einlieferung ins LKH Graz. Der Bub befindet sich in Lebensgefahr. Die in Graz lebende Familie wird von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Video: Schwerer Straßenbahnunfall in Wien

ribbon Zusammenfassung
  • Ein siebenjähriger Bub wurde am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße in Graz von einer Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt.
  • Der Unfall ereignete sich, als der Bub auf die Gleise lief und eine stadteinwärts fahrende Straßenbahn der Linie 5 übersah. Trotz Notbremsung geriet das Kind unter die Garnitur.
  • Die Berufsfeuerwehr Graz hob die Straßenbahn mit einem Bergekissen, um das Kind zu bergen, und Einsatzkräfte der Rettung reanimierten den Bub noch während der Einlieferung ins LKH Graz. Die Familie wird von einem Kriseninterventionsteam betreut.