Tränen bei "Bauer sucht Frau": Hofdame muss sich selbst hinauswerfen
Najda ist bei "Bauer sucht Frau" die Obercheckerin. Sie durchschaut die Vorgänge am Hof, sie ist Model- und Tatortreinigerin. Beim ersten Treffen mit dem schüchternen Bauern Martin sprachen sie über verwesende Leichen. Inzwischen weiß sie, wie Martin tickt: "Karin ist ruhiger und gefällt ihm deshalb mehr", ist sie sich sicher. Aber über sie würde der denken, "'Nadja reizt mich halt trotzdem' – I glaub, der ist total im Zwiespalt."
"Sexy" Gummistiefel ...
Um Martin einen Schubs in die richtige Richtung zu geben, marschiert sie im Stall in ihrer Dienstkleidung auf: Latzhose, knallpinke Gummistiefel und ein weißes Trägerleiberl. Mit dem Look holt sie Martin voll ab: "I glaub, es gibt kan Mann, dem sexy nicht gefällt", schwärmt er.
Für Martin hat sich Nadja eine Strategie ausgedacht. Der ist von der geballten Weiblichkeit - immerhin ist auch Najas Konkurrentin Karin nicht auf den Mund gefallen - nämlich überfordert.
... und dreckige Witze
Die freche Hofdame lobt im Stall Martins "langen Stiel". Dem fällt vor Schreck fast die Mistgabel aus der Hand. Dass er rot anläuft und verschämt lächelt, findet Naja entzückend. Ihr gefällts, wenn er "g'schamig" wird. Mit "Gaude und Schmäh" will sie Martin daran erinnern, wie Flirten funktioniert.
Für den Bauern ist es "Crashkurs in Sachen Liebe", gesteht er. Er, der noch nie eine Freundin hatte, mag beide Frauen. "Dadurch, dass i no nie a Freundin gehabt hab – Gefühlschaos". Er beginnt zu weinen - einer seiner Frauen muss er nämlich mitteilen, dass sie sich vom Acker machen muss.
Und dann kommt der Augenblick, der wie eine dunkle Wolke über Martins Schafstall dräute - der Moment des Rauswurfs ist da. Mit Naja sitzt er auf der grünen Wiese - und die Worte bleiben ihm im Mund stecken.
Nadja weiß, woher der Wind weht und nimmt ihren Rauswurf resolut selbst in die Hand: "Eine muss gehen und jetzt wirst mir wahrscheinlich gleich sagen, dass das i bin." Martin schluchzt. "I hab scho verstanden, dassd die Karin mehr magst", sagt Nadja, während sie ihren Schafbauern fest in den Arm nimmt. "Deshalb musst ja net rean." Doch für Martin gibt es kein Halten mehr. "Jetzt schickst mi heim. Das is in Ordnung, des passt jo eh", streichelt ihn die Hinausgeworfene sanft.
"Der Martin", meint Nadja nachher, "hat ein riesengroßes Herz und das ist ihm ja wirklich nicht leicht gefallen. Er wollte mich nicht verletzen und ich wünsch' ihm total viel Glück mit der Karin." Die Karin mag sie "richtig gern", sagt die Rausgeworfene. Sie hofft, dass es "was wird" zwischen den beiden.
Martin ist sie nicht böse: "Ich hab' lieber an guatn Freund an meiner Seite als eine schlechte Beziehung."
"Bauer sucht Frau" - die Hofwochen - mittwochs auf ATV und die neue Folge immer schon sieben Tage im Voraus im Stream auf Joyn. Außerdem auf Joyn: Alle Staffeln jederzeit kostenlos abrufbar.
Das ist Joyn
Joyn ist Österreichs neuer kostenloser SuperStreamer. Joyn bietet 50+ Premium Live-Channels, ein riesiges On-Demand Angebot mit über 15 Mediatheken, exklusive 7-Tage-Previews, Serien, Filme, Shows sowie über 30 Radiosender. Joyn ist ab sofort auf www.joyn.at und in allen App-Stores und auf allen Plattformen verfügbar.
Zusammenfassung
- Nadja oder Karin: Bauer Martin hat zwei starke Frauen am Hof und muss sich entscheiden, wer seine erste Freundin werden soll.
- "Bauer sucht Frau" - die Hofwochen - mittwochs auf ATV und die neue Folge immer schon sieben Tage im Voraus im Stream auf Joyn.