Bauer sucht Frau: Ineta liegt in Peters Armen, Kinga steht mit säuerlichem Gesichtsausdruck daneben

Ineta bespringt "Bauer sucht Frau"-Peter: Brutaler Konkurrenzkampf

Drei nette, freundliche Frauen wollen Peters Herz gewinnen. Unter der Oberfläche beäugen sich die drei aber wie Löwinnen einen saftigen Gazellenkadaver. Bauer Peter fühlt sich abwechselnd geschmeichelt und überfordert.

"A blonder Engel", platzte es aus Peter raus, als er Ineta bei "Bauer sucht Frau" zum ersten Mal sah. Das beweist, wieviel Peter von Frauen im Allgemeinen und Ineta im Besonderen versteht. Die fast natürlich blonde Hofdame lächelte nur verschmitzt und dankte in Gedanken wohl ihrem Frisör.

Erster Diss gegen Konkurrentin: "Nee, fahr' ma weiter"

Ein Engel mag Ineta zwar sein, aber nur, wenn sie Lust dazu hat. Und als sie die zweite Hofdame sieht, auf die Peter mit seinem Traktor zusteuert, hat sie keine. "Nee, fahr' ma weiter", spielt sie das böse Engelchen an Peters Schulter. Kurz danach sitzt Kinga aus Norddeutschland dann doch neben Peter im Traktor, Ineta wurde in die zweite Reihe verbannt. Das nutzt sie geschickt, um Peter "den Rücken zu stärken", indem sie sofort von hinten Hand anlegt

Ineta geht auf Tuchfühlung

Kinga entgeht das im engen Führerstand natürlich nicht. "Ich hab mich gar nicht getraut, nach hinten zu schauen", meint sie nachher. Ineta versteht nicht, was daran anstößig sein soll: "I war bei ihm am nächsten … a bisschen Körperkontakt haben wir gemacht. Es war sehr schön." 

Ineta bespringt Peter 

Schließlich erreicht das Trio den Hof des Bauern, Kinga klettert aus dem beengten Kabuff. Ineta jedoch kann sich so eine Chance nicht durch die Finger rutschen lassen. "Magst mich heben?", fragt sie, während sie sich aus luftigen Höhen in die (hoffentlich) starken Arme ihres Bauern wirft. 

Kinga entgleisen die Gesichtszüge

Mit einem lässigen Schulterzucken spaziert sie an Kinga vorbei, der bei dem Anblick das Gesicht eingeschlafen ist. "Na ja, wenn du nicht fragst, dann passiert ja nichts", meint Ineta, erklärt der Konkurrentin dann aber doch, dass der Grund für ihren waghalsigen Sprung Fußschmerzen gewesen seien. Das würde sogar stimmen, aber so recht will Kinga Ineta die Story nicht abkaufen. "Den Sprung aus dem Traktor fand ich auch sehr …", findet Kinga kaum Worte, "... überraschend". 

"I hob sie aufg'fangen als sie rausg'sprungen ist, sonst wär's mir auf'n Boden gefallen", schildert Peter die Szene aus seiner Sicht. Sozusagen: "Jetzt hab ich sie müssen auffangen" - so klingt wahre Begeisterung. 

Eleganz? "Wos auch immer das haaaßt"

Den vermeintlichen Vorsprung, den sich Ineta mit Körperkontakt herausgeschunden hat, will Kinga aufholen. Beim Anstoßen kommt ihr großer Moment. "Salute", grüßt sie in Peters Richtung. "Wos auch immer des haaaßt", meint Peter zurück, während er sein Glas hebt. 

Der Schuss ging wohl nach hinten los, wie Kinga auch selbst zugeben muss. "Ich dachte, mit 'salute' kling' ich etwas eleganter." Doch mit Eleganz jodelt sie am Bauernhof in die falsche Schlucht. 

Heiße Blicke, kalte Schulter

Sie versucht es also mit elektrisierendem Blickkontakt. Tief schaut sie Peter in die Augen, als sie mit ihm anstößt. Nach dem ersten Nippen dreht sie sich plötzlich zu Ineta um. "Oh, Verzeihung", entschuldigt sich die Deutsche, weil sie die Konkurrentin, die neben ihr sitzt, vergessen hat. 

Enges Dirndl, großes Herz

Bevor die Situation weiter eskalieren kann, klopft es an der Tür. Die dritte Hofdame steht davor. Luci trägt Dirndl und kommt vom Mondsee. Als ihr Blick auf Peter fällt, beginnt ihr Herz - vom Dirndl gut in Szene gesetzt - zu rasen. "Sie zeigt, was sie hat", urteilt Kinga mit einem neidischen Seitenblick aufs Dirndl, mit dem die Norddeutsche nicht aufwarten kann. 

Peter ist jedenfalls begeistert. Er findet Luci "viel besser wie auf die Bilder" und "top". Sein Urteil: "Einfach nur perfekt". Und Luci? Die ist sich "tausendprozentig sicher", dass sie besser zu Peter passt als die anderen. Die nächsten Tage zu viert am Hof werden sicher spannend, wenn für Peter auch nicht unbedingt entspannend, denn der stöhnt schon jetzt, dass er die geballte Weiblichkeit "schön langsam a bissl anstrengend" findet. 

Bauer sucht Frau" - die Hofwochen - mittwochs auf ATV und die neue Folge immer schon sieben Tage im Voraus im Stream auf Joyn. Außerdem auf Joyn: Alle Staffeln jederzeit kostenlos abrufbar. 

Das ist Joyn 
Joyn ist Österreichs neuer kostenloser SuperStreamer. Joyn bietet 50+ Premium Live-Channels, ein riesiges On-Demand Angebot mit über 15 Mediatheken, exklusive 7-Tage-Previews, Serien, Filme, Shows sowie über 30 Radiosender. Joyn ist ab sofort auf www.joyn.at und in allen App-Stores und auf allen Plattformen verfügbar. 

ribbon Zusammenfassung
  • Drei nette, freundliche Frauen wollen Peters Herz gewinnen.
  • Unter der Oberfläche beäugen sich die drei aber wie Löwinnen einen saftigen Gazellenkadaver.
  • Bauer Peter fühlt sich abwechselnd geschmeichelt und überfordert.
  • Kaum sind die Grenzen abgesteckt, kommt die dritte Hofdame herein. Sie zeigt Herz - im engen Dirndl.
  • Bauer sucht Frau" - die Hofwochen - mittwochs auf ATV und die neue Folge immer schon sieben Tage im Voraus im Stream auf Joyn.