"The Masked Singer"-Finale: Beim Maulwurf tappten alle im Dunkeln
Die Zahnfee, Rosty, der Werwolf und der Maulwurf kämpften im Finale von "The Masked Singer" um den Sieg. In der Gunst der Zuschauer konnte es aber nur einen geben: Der Maulwurf hatte sich erfolgreich in die Herzen des Publikums gesungen - und das Rateteam an der Nase herumgeführt.
Tolle Stimme führte Rate-Team auf den Holzweg
Denn Ruth Moschner und ihre rätselnden Gäste hatten nämlich von Anfang an den Verdacht, das es ein professioneller Sänger sein müsse, der im Plüschkostüm steckt. Manch hochkarätige Name wurde vorgeschlagen. Aber alles Fehlanzeige. Weder ein Popstar noch ein Musical-Darsteller bezirzte seine Fans.
Daniel Donskoy ist nämlich zuallererst Schauspieler, allerdings mit einem sängerischen Ass im Fell-Ärmel. Fans kennen ihm aus der Serie "Sankt Maik" und mehreren "Tatort"-Filmen. Für seine Sendung "Freitagnacht Jews" wurde er mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Aber: Donskoy singt leidenschaftlich gern und gut. Er hat schon eine EP veröffentlicht und war auch schon auf Tour.
Neben dem Maulwurf wurden auch die anderen Finalisten enthüllt:
- Platz 2 - Der Werwolf: Entertainer-Multitalent Bürger Lars Dietrich
- Platz 3 - Roboter Rosty: Schauspieler und Comedian Rick Kavanian
- Platz 4 - Die Zahnfee: Sängerin Leslie Clio
Alle Masken zum Durchklicken:
Die vergangene Staffel gewann "Zebra" Ella Endlich. Mehr dazu:
Zusammenfassung
- Am Samstag wurden bei "The Masked Singer" die letzten vier Stars demaskiert.
- Gesiegt hat der Maulwurf. Ruth Moschner und ihre Rategäste waren sich seit Beginn der Staffel sicher, dass ein professioneller Sänger im schnuckeligen Kostüm stecken muss.
- Schauspieler, Comedian und Grimme-Preisträger Daniel Donskoy täuschte sie bis zuletzt.
- Alle Finalisten enttarnt - mehr dazu hier: