"Teenager werden Mütter": Eifersuchtsdrama um Clemens und Jasmin
Jungvater Clemens liebt seine kleine Familie sehr. Was ursprünglich mit einer Wette begann, ist für ihn nun die große Liebe. Um Jasmin seine Gefühle zu beweisen, überraschte er die 17-Jährige mit einem romantischen Date in einer Pizzeria und rührte sie damit zu Tränen.
Doch damit nicht genug: Zu Weihnachten erfüllte der Lehrling seiner Freundin einen langersehenten Wunsch – er kaufte ihr einen Hund. "Der hat 1.300 Euro gekostet", doch den Preis zahlte er gerne, denn das Geschenk "ist für die Kleine und die Jassi, weil es eben ihr Traumhund ist".
"Er lässt mir keinen Freiraum"
Trotz all dieser Liebesbeweise fühlt sich Jasmin trotzdem ziemlich eingeengt. "Er lieb mich halt und es ist halt wurscht, was ich tu, er ist immer hinterher. Er lässt mir fast überhaupt keinen Freiraum mehr", klagt sie ihr Leid. Clemens' Eifersucht sei so extrem, dass der 19-Jährige sogar ihr Handy kontrolliere.
Auch Jasmins Mutter Barbara fällt Clemens' Verhalten zunehmend auf. Sie hat bereits versucht, zwischen den Jungeltern zu vermitteln. "Ich sag eh immer: Hearst, lass ihr ein bisserl Freiraum und lass ihr ein bisserl Zeit. Aber andererseits, wenn er ihr wieder zu viel Zeit und Freiraum gibt, dann weiß ich nicht, wo sie dann wieder hinrennen wird", meint die Niederösterreicherin. Einen Grund für Clemens' Eifersucht scheint sie auch gefunden zu haben: "Es ist bei ihm viel von früher."
Clemens' tragische Kindheit als Auslöser
Tatsächlich bestätigt sich Barbaras Annahme, denn auch Clemens sieht den Kern seines Problems in seiner Kindheit. Durch die Krankheit seiner Mutter musste er in ein Kinderheim. "In der WG haben sie halt Sachen aus meinem Zimmer gestohlen und Spielzeug kaputt gemacht", erinnert er sich an diese prägende Zeit. Daraus entstand sein Drang, auf seine Habseligkeiten extrem aufpassen zu müssen. "Da hat es eigentlich schon angefangen, dass ich gesagt habe: Ich kontrollier alles", meint der 19-Jährige.
Verschlimmert habe die Situation dann der Tod seines Vaters und seines Opas. "Seitdem ist es noch schlimmer geworden, weil ich dachte, wenn ich das alles schon verloren habe, dann will ich beim Rest, den ich noch habe, wirklich komplett schauen, dass es bleibt", erklärt sich Clemens. Wird er es schaffen, seine Eifersucht in den Griff zu bekommen?
Die Auflösung gibt es bei "Teenager werden Mütter" immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ATV und im Stream auf ZAPPN.
Zusammenfassung
- Jasmin fühlt sich in ihrer Beziehung eingeengt.
- Der Grund: Clemens extreme Eifersucht.
- Der 19-Jährige lässt seiner Freundin offenbar keinen Freiraum.
- "Teenager werden Mütter" immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ATV und im Stream auf ZAPPN.