TWM MichelleATV

"Teenager werden Mütter"-Jovan verpasst Geburt: "Kann kein Blut sehen"

Nach den Strapazen der Geburt kann Michelle mit Töchterchen Jelena endlich nach Hause gehen. Dort erwartet sie allerdings eine große Überraschung, denn Kindsvater Jovan ist aus der Therapie zurück. Dass er die Geburt seiner Tochter verpasst hat, scheint den Jungvater hingegen nicht zu stören.

Michelle schwelgt im Mutterglück. Die Geburt von Töchterchen Jelena ist gut verlaufen und die beiden können nun das Krankenhaus verlassen. Begleitet werden die beiden von Michelles Mutter Sabine und Michelles erster Tochter Milena. Erneut stand Sabine ihrer Tochter im Kreißsaal zur Seite, denn Kindsvater Jovan schaffte es nicht rechtzeitig zur Geburt – der Weg von der Therapie ins Spital sei zu lange gewesen.

Jovan macht "das Puzzle komplett"

Dass ihr Freund nicht bei der Geburt dabei war, scheint die 19-Jährige wenig zu stören. "Mir ist es eigentlich nicht wirklich wichtig, wer dabei ist", erklärte sie bereits vor der Geburt. Dennoch vermisst Michelle ihren Freund sehr: "Wenn er nicht da ist, fehlt mir ein großer Teil."

TWM MichelleATV

Die Freude ist groß bei Michelle. Endlich sieht sie ihren Jovan wieder.

Doch kaum in der eigenen Wohnung angekommen, traut Michelle ihren Augen nicht: Jovan ist zurück. "Schatz", ruft sie freudestrahlend und fällt ihm in die Arme. "Ich freue mich mega, dass er wieder da ist. Er hat das Puzzle komplett gemacht", freut sich die Jungmutter.

Familie statt Therapie

"Ich habe meine Familie sowieso vermisst", freut sich auch Jovan. Er sei nun "gekommen, um zu bleiben", obwohl er eigentlich zur Therapie zurückmüsse. Doch der Ex-Häftling nimmt die Situation gelassen: "Ich schau', dass ich mit meinem Anwalt was anderes aushandle." Auch sei er froh, dass er die Geburt seiner Tochter verpasst hat: "Nicht bei der Geburt sein zu können, ist für mich nicht so schlimm gewesen. Ich kann kein Blut sehen und ich mag das nicht. Deshalb war es mir lieber, dass sie von ihrer Mutter Rückhalt bekommt", erklärt sich der Zweifach-Papa.

Nur Michelle gibt sich besorgt: "Ich finde es eigentlich schon schade, weil es ja die Therapie für ihn ist." Ihr sei es wichtig, dass er nun eine Entscheidung trifft und "schaut, welchen Weg er einschlagen wird". Daher wolle sie auch jede Minute, die sie als Familie haben, nutzen.

Kaum wiedervereint, planen die Jungeltern die Füße ihrer Tochter in Gips zu verewigen. Was als schönes Erinnerungsstück geplant war, scheitert fast an der Bedienungsanleitung, denn diese gibt es nur auf Englisch. "Ja, ich kann schon Englisch, aber nur so Baby-Englisch", gesteht Michelle und schiebt ihrem Freund die Anleitung zu. Können Michelle und Jovan das Familienprojekt zu Ende bringen? Und kann Jovan wirklich bei seiner Familie bleiben?

Die Auflösung gibt es bei "Teenager werden Mütter" immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ATV und im Stream auf ZAPPN.

ribbon Zusammenfassung
  • Nach den Strapazen der Geburt kann Michelle mit Töchterchen Jelena endlich nach Hause gehen.
  • Dort erwartet sie allerdings eine große Überraschung, denn Kindsvater Jovan ist aus der Therapie zurück.
  • Dass er die Geburt seiner Tochter verpasst hat, scheint den Jungvater hingegen nicht zu stören.
  • "Teenager werden Mütter" immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ATV und im Stream auf ZAPPN.