"Teenager werden Mütter"-Kerstin: Für Marcell "bin ich jetzt Gott"
Kerstin will die Musikbranche aufmischen und arbeitet hart an ihrer Gesangskarriere. Nach ihrem ersten Song "Das Chaos in mir" will die 30-Jährige nun mit "Fiesta Loca" richtig durchstarten. Bevor es aber auf die mehr oder weniger großen Bühnen geht, erfüllt sich für das "TWM"-Urgestein ein langersehnter Traum: eigene Autogrammkarten.
Beziehung zu Kerstin ist "net nua pudern"
Dementsprechend groß sind auch Anspannung und Neugierde bei Kerstin und ihrem Freund Scott. Beide können es kaum erwarten, die ersten Exemplare in den Händen zu halten. Besonders für Kerstin ist dies ein geschichtsträchtiger Moment: "Das ist ein Riesen-Meilenstein".
Für das erste Autogramm hat sich auch schon ein Abnehmer gefunden. Scott ist Kerstins größter Fan und will sich die Karte sogar einrahmen lassen. Für den Wiener ist seine Beziehung nämlich "net nua pudern", sondern "auch a bissl Freundschaft und so".
Dann kommt der Moment, auf den das Paar gewartet hat: In der Druckerei wird ihnen eine mittelgroße Schachtel voller Autogrammkarten überreicht. "Boah, schau wie geil bitte? Das ist schon nice", ruft Kerstin beim Öffnen der Schachtel sofort. Für sie steht der Plan für den restlichen Tag fest: "Ich werde jetzt mit denen nach Hause gehen und werde sie wahrscheinlich den ganzen Tag anschauen, alle 300 Stück".
Marcell "ist für mich eine Ameise"
Nach der ersten Freude über das Bild auf der Vorderseite erblickt die 30-Jährige dann bei längerer Betrachtung der Widmung auf der Kartenrückseite einen Druckfehler. Die Dreifach-Mutter gesteht sofort: "Ich habe nur Chaotin geschrieben. Ich habe ja auch männliche Fans, deswegen fehlt da der Chaot". Doch Kerstin lässt sich davon nicht die Freude verderben. Schnell hat sie eine Lösung parat: "Das schreib ich dann eben extra dazu".
Für Kerstin ist klar: Sie hat es geschafft. Bei jedem Meilenstein denkt sie vor allem an ihren Ex-Freund Marcell, denn dem will sie es ganz besonders beweisen. "Marcell hat damals gesagt, aus mir wird ja nie was werden", erinnert sich die 30-Jährige. Doch nun sei der Vater ihrer Kinder "ein Level unter mir. Er ist für mich eine Ameise und ich steh weit, weit oben. Für ihn bin ich jetzt eigentlich Gott sozusagen", stellt Kerstin fest.
Kerstin sieht nun ihre Zeit gekommen. Nach den Autogrammen werden schon die nächsten Fan-Artikel geplant. "Merchandisingmäßig habe ich mir gedacht, dass wir T-Shirts machen und auch Häferln und auch Kaffeetassen in Porzellanform", verrät die passionierte Sängerin. Was Kerstin zusätzlich plant und wie es mit ihrer Karriere weitergeht?
Die Auflösung gibt es bei "Teenager werden Mütter" immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ATV und im Stream auf ZAPPN.
Zusammenfassung
- Kerstin hat es geschafft: Sie bekommt ihre ersten eigenen Autogrammkarten.
- Für das "Teenager werden Mütter"-Urgestein ist das ein Zeichen dafür, dass sie nun bei den ganz Großen mitmischen darf.
- Dabei rechnet sie vor allem mit ihrem Ex-Freund Marcell ab.
- "Teenager werden Mütter" immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ATV und im Stream auf ZAPPN.