Familie statt Saufen: "Teenager werden Mütter"-Manuel kämpft um Beziehung
"Es war eine Horrorzeit", beschreibt Nadine die letzten Monate. Die 19-Jährige musste nicht nur innerhalb kurzer Zeit den Verlust ihres Babys verarbeiten, sondern auch mit dem Beziehungs-Aus zu Manuel klarkommen. Dabei hätte alles so schön sein können, denn Nadine ist erneut von Manuel schwanger.
"Für Ella war es der Horror"
Unzählige Diskussionen und Streitereien führten dazu, dass das junge Paar auf Abstand ging. Zunächst wandelten sie ihre Partnerschaft um zu einer Wochenendbeziehung, doch dadurch ist die Situation "eigentlich noch ärger geworden", erinnert sich die Jungmutter. "Es ist mir halt so vorgekommen, als würde er überhaupt kein Interesse zeigen an der Schwangerschaft und uns", schildert sie ihre Seite der Geschichte.
Manuel habe sich abweisend verhalten. "Ich habe schon geglaubt, dass er schon eine andere haben könnte", steigerte sich Nadine in ihr Kopfkino. Besonders schwer sei die Trennung allerdings für Töchterchen Ella gewesen, denn das kleine Mädchen vermisst ihren Stiefvater sehr. "Für die Ella war es der Horror, dass der Manuel nicht da war", erzählt Nadine.
Nach der Trennung gleich saufen gegangen
Auch Manuel meldet sich zur Trennung. Laut ihm sei der Schlussstrich absehbar gewesen, denn "davor hat alles nicht mehr so gepasst". Die beiden hätten sich schon wegen Kleinigkeiten gestritten. "Ich habe einfach die Sachen zam gepackt und bin gegangen", erinnert sich Manuel. Direkt nach der Trennung sei der werdende Vater nach Wien gefahren und "mit den Jungs gleich saufen gegangen".
Doch seine Gefühlswelt hielt der 21-Jährige zu dieser Zeit unter Verschluss. "Was mich aus der Bahn geworfen hat, war auch meine Mutter", verrät Manuel nun im Interview. Die musste überraschend ins Krankenhaus und lag dort ein Monat lang im Koma. "Ich konnte die Nadine auch nicht belasten mit dem Kind", weshalb er seine Emotionen nicht mit ihr teilte.
Nadine "ist wie meine richtige Frau"
"Ich wollte immer eine Familie mit der Nadine und der Ella", betont Manuel nach der Trennung. Durch den Abstand habe er zu schätzen gelernt, was er an Nadine hatte. "Sie ist halt wie meine erste große Liebe, wie meine richtige Frau", gibt sich der 21-Jährige nun geläutert.
Er will es daher mit Nadine noch einmal versuchen und um sie kämpfen. Doch für Nadine gibt es eine Bedingung: "Wir reden wegen jeder Kleinigkeit und schlucken nichts runter". Manuel reagiert darauf mit einem schlichten Nicken und einem leisen "Ok". Ob das Nadine für einen Neuanfang reicht? Hat die Beziehung der beiden noch eine Chance?
Die Auflösung gibt es bei "Teenager werden Mütter" immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ATV und im Stream auf ZAPPN.
Zusammenfassung
- Nadines scheint die Trennung von Manuell überwunden zu haben.
- Manuel hingegen hat über das Beziehungs-Aus nachgedacht und ist sich nun sicher: Nadine ist die Eine.
- Hat die Beziehung der beiden noch eine Chance?
- "Teenager werden Mütter" immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ATV und im Stream auf ZAPPN.