Rupert Friend spielt in "Jurassic World"-Fortsetzung mit
Friend war in den neuesten Filmen "Asteroid City" (2023) und "The French Dispatch" (2021) von Kultregisseur Wes Anderson (55) zu sehen. Im Jänner war bekannt geworden, dass das Studio Universal Pictures an einem neuen "Jurassic World"-Film mit einem geplanten Kinostart im Juli 2025 arbeitet. Als Regisseur ist Gareth Edwards ("Godzilla", "The Creator") an Bord. David Koepp, der schon die Drehbücher für die Steven-Spielberg-Filme "Jurassic Park" (1993) und "Vergessene Welt: Jurassic Park" (1997) verfasste, ist demnach für das Skript verantwortlich.
Der geplante Film soll neue Figuren und eine neue Geschichte vorstellen, hieß es im Jänner. Zunächst wurde nicht bekannt, ob frühere Darsteller wie Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Sam Neill, Laura Dern oder Jeff Goldblum dabei sind.
Bisher gab es sechs Blockbuster-Filme aus der "Jurassic Park"-Reihe von 1993 bis 2001, gefolgt von "Jurassic World" von 2015 bis 2022. Die zweite Trilogie wurde 2022 von "Jurassic World: Ein neues Zeitalter" abgeschlossen.
Zusammenfassung
- Rupert Friend tritt der Besetzung des neuen 'Jurassic World'-Films bei, der für Juli 2025 geplant ist.
- Neben Friend werden Scarlett Johansson und Jonathan Bailey eine Rolle im Film übernehmen, der neue Charaktere und eine frische Handlung einführt.
- Die 'Jurassic'-Reihe, die 1993 begann, umfasst bisher neun Filme, einschließlich der abgeschlossenen 'Jurassic World'-Trilogie von 2015 bis 2022.